Biomutant: So verbessert man das Kralleisen

Biomutant: Kralleisen
Biomutant: Kralleisen © THQ Nordic

Die Welt von Biomutant ist voll von Bereichen, die durch Türen blockiert sind, und um dorthin zu gelangen, benötigt man ein Upgrade des Brecheisens.


Um die Welt von Biomutant zu erkunden, müssen viele Geheimnisse, Mysterien und Türen geknackt werden. Zu Beginn des Spiels wird ein Brecheisen zur Verfügung gestellt, das dabei helfen wird. Wie viele andere nützliche Werkzeuge im Spiel kann das Brecheisen aufgerüstet werden, um mit einigen der schwierigeren Türen im Spiel fertig zu werden. Dies ist wichtig, um Zugang zu einigen der ultimativen Waffen in Biomutant zu erhalten.

Das Aufrüsten des Kralleisens in Biomutant ist recht einfach, aber man muss zuerst einen bestimmten NPC namens Kiesel aufspüren. Kiesel kann in der Nähe eines Gebiets namens Knackhügel gefunden werden, das sich direkt neben dem Sknapptrutt-Außenposten befindet. Er lebt in einer kleinen Höhle in einer Felswand zwischen dem Außenposten und der Todeszone im Westen.

Von Interesse:
Biomutant: So öffnet man den Vorstadt-Tresor für die beste Fernkampfwaffe

Nachdem man Kiesel gefunden und mit ihm gesprochen hat, erhält man Zugang zu einer neuen Quest namens „Kiesels Kletterplatztests„. Für diese Quest möchte Kiesel, dass man drei Kletterrouten ausprobiert. Die erste befindet sich direkt hinter Kiesel, so dass man diese direkt abschließen kann. Danach geht es zu den beiden anderen Wegpunkten und man muss beide Routen klettern. Der zweite Kletterplatz liegt im Biom Blättergewühl und der dritte in Musmoosmorast. Sie sind recht einfach und bieten keine wirklichen Hindernisse oder Überraschungen.

Sobald man die drei Kletterplätze absolviert hat, kehrt man zu Kiesel zurück, der zum Dank das Alte-Welt-Kralleisen auf Stufe 2 aufwertet. Danach ist man in der Lage, ohne Probleme durch die schwierigeren Türen zu kommen. Dies ist etwas, das man schon recht früh im Spiel tun kann.

Eine Sache, die man beim Aufrüsten des Kralleisens in Biomutant beachten sollte, ist, dass es zu einer Dialogauswahl mit Kiesel führt. Nachdem das Werkzeug aufgerüstet wurde, erhält man entweder dunkle oder helle Aura-Punkte. Wer dunkle Punkte will, sollte Kiesel entmutigen, während man ihn für helle Punkte unterstützen sollte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*