Manor Lords: Wie der Handel funktioniert

Manor Lords - Durch Handel lässt sich gutes Geld verdienen und mehr
Manor Lords - Durch Handel lässt sich gutes Geld verdienen und mehr © Hooded Horse

Der Handel ist entscheidend für den Aufbau einer florierenden Stadt in Manor Lords. Im Folgenden erfahrt ihr mehr über Import und Export eurer Waren.


Manor Lords kombiniert auf faszinierende Weise Städtebau und Kriegsführung, wobei der Schwerpunkt auf dem Ausbau eurer Siedlungen durch das Sammeln von Ressourcen liegt. Aber da ihr mit leeren Händen eure Reise antretet, könnte das Sammeln wertvoller Ressourcen eine entmutigende Aufgabe sein. An dieser Stelle kommt der Handel ins Spiel.

Der Handel in Manor Lords ist anfangs nicht verfügbar, er muss erst freigeschaltet werden. Allerdings ist es für den Wohlstand der Stadt von entscheidender Bedeutung zu wissen, womit man wann handeln kann. Daher ist es für das Gedeihen Eurer Siedlung unabdingbar, vorab Kenntnisse über das Handelssystem zu haben.

So schaltet ihr den Handel in Manor Lords frei

In Manor Lords besteht die Handelsmechanik darin, mit anderen Städten zu interagieren, um Ressourcen zu beschaffen, die in der eigenen Stadt Mangelware sind. Dies ist überlebenswichtig für eure Siedlung, besonders in der Anfangsphase, wenn Ressourcen, Waffen und Vieh knapp sind.

Um in Manor Lords mit dem Handel zu beginnen, müsst ihr entweder einen Handelsposten oder einen Viehhandelsposten errichten. Der Handelsposten konzentriert sich auf Waren und Materialien, während der Viehhandelsposten für den Viehbestand zuständig ist. Nach dem Bau klickt ihr auf das Handelsgebäude eurer Wahl und wählt die Registerkarte Handel. Hier findet ihr eine Liste der Waren, die ihr importieren oder exportieren könnt.

Handelsregeln, erklärt

Mit den Schaltflächen „Plus“ und „Minus“ könnt ihr die Menge einstellen, die ihr kaufen oder verkaufen wollt. Sobald ihr die gewünschte Ressource eingestellt habt, könnt ihr über das Dropdown-Menü auf der linken Seite eine Handelsregel festlegen. Es sind drei Optionen verfügbar.

Importieren: Ihr könnt euer Vermögen nutzen, um Rohstoffe aus anderen Städten in euer Dorf zu bringen.
Exportieren: Ihr könnt überschüssige Ressourcen verkaufen und dafür Geld erhalten.
Unbegrenzter Handel: Mit „Unbegrenzter Handel“ könnt ihr Gegenstände sowohl kaufen als auch verkaufen.

Tipps für den Handel in Manor Lords

Hier sind ein paar Tipps, die euch helfen sollen, eure Handelsfähigkeiten im Spiel zu verbessern.

  • Konzentriert euch auf den Export von Waren, die einfach zu beschaffen sind. Diese Ressourcen sind reichlich vorhanden und können mit wenig Aufwand produziert werden.
  • Exportiert Gegenstände, die für zusätzlichen regionalen Wohlstand verkauft werden, wie Bier, Umhänge und Brot, um schnell mehr Geld zu verdienen.
  • Um den Handel zu beschleunigen und schnellere Importe und Exporte zu ermöglichen, solltet ihr ein Pferd für euren Handelsposten kaufen.
  • Konzentriert euch auf wichtige Gegenstände, die ihr benötigt, um eure Siedlungsstufe und eure Hofstätten zu verbessern.
  • Ihr könnt auch Materialien verkaufen, die in zu großen Mengen vorhanden sind. Auf diese Weise schafft ihr Platz im Lager und generiert zusätzliches Einkommen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*