Hades 2: Wie ihr Mohn bekommt

Hades 2 - Mohn kann nicht als Pflanze gefunden werden
Hades 2 - Mohn kann nicht als Pflanze gefunden werden © Supergiant Games

Mohn ist eine der seltensten Ressourcen, die ihr in Hades 2 erwerben könnt. Hier ist alles, was ihr wissen müsst, um ihn zu bekommen und zu verwenden.


Hades 2 lädt zu einer großen Heldentat ein: Ihr müsst den Titanen der Zeit besiegen. Doch schon das Erreichen des Titanen ist eine Herausforderung. So müsst ihr auf eurer Reise nach verschiedenen Ressourcen wie Mohn suchen und sie für Beschwörungen verwenden. Mohn ist eine der seltensten Ressourcen überhaupt, denn um ihn zu bekommen, müsst ihr tief in die Unterwelt vordringen.

Wie ihr Mohn in Hades 2 bekommt

Zunächst einmal sei angemerkt, dass Mohn in Hades 2 zum Typ Pflanzen gehört. Daher kann er, wie die meisten Ressourcen dieses Typs, nicht einfach in der Unterwelt oder an der Oberfläche gefunden werden. Stattdessen müsst ihr an den Kreuzungen in Hades 2 Saatgut finden, um Mohn anzubauen.

Ihr könnt euer Glück versuchen und einfach mysteriöse Samen pflanzen, aber die Chance, dass daraus Mohn wird, ist ziemlich gering. Außerdem ist es auch nicht immer einfach, diese Samen zu bekommen. Deshalb solltet ihr euch darauf konzentrieren, Chronos zu finden.

Geht weiter, bis ihr den Tartarus erreicht. Nur in diesem Biom kann Mohnsamen in Grabungsstellen gefunden werden. Um sie auszugraben, braucht ihr allerdings einen Silberspaten, also vergesst nicht, ihn vor Beginn der Nacht mitzunehmen. Obwohl der Weg zum Tartarus recht lang ist, gibt es keine Garantie dafür, dass ihr mit etwas Glück Ausgrabungsstellen finden werdet. Stellt euch also darauf ein, dass ihr ziemlich viel Zeit damit verbringen müsst.

Sobald ihr in Hades 2 in den Besitz von Mohnsamen gelangt, müsst ihr sie an der Wegkreuzung einpflanzen. Mohn ist nicht nur eine der am schwierigsten zu beschaffenden Ressourcen, er braucht auch am längsten, um zu wachsen. Genauer gesagt müsst ihr 21 Räume räumen, bevor Mohn in Hades 2 heranwächst. Zum Glück könnt ihr euch die Zeit neben dem Kämpfen auch anders vertreiben, nämlich mit euren Begleitern ein Bad nehmen. Das verkürzt nicht nur die Wachstumszeit der Pflanze, sondern ermöglicht es euch auch, eure Freunde besser kennen zu lernen.

Wofür ihr Mohn in Hades 2 braucht

Wie viele andere Ressourcen wird auch Mohn für Aspekte in Hades 2 benötigt. Ihr braucht ihn, um den Aspekt von Persephone für die Waffe Argent Skull freizuschalten. Wenn ihr also die Kraft der Omega-Attacken dieser Waffe deutlich erhöhen wollt, müsst ihr mehr Mohn anbauen.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*