Winter Survival

Winter Survival - KeyArt
Winter Survival - KeyArt © DRAGO entertainment

Details zu Winter Survival
(PC)

USK: freigegeben ab unbekannt / PEGI: freigegeben ab unbekannt
Release:
PC: 06.03.2024

Winter Survival ist ein knallhartes Survival-Sandkastenspiel, bei dem das Sterben an der Tagesordnung ist, und bei dem der Verstand auf die Probe gestellt wird.

Winter Survival - Logo Genre: ,

Publisher: DRAGO entertainment
Entwickler: Drago Entertainment



Spielinfo:

Was als schöne Winterwanderung im Mount Washington State Park mit Freunden geplant war, hat sich in eine schreckliche Situation verwandelt. Man ist auf sich allein gestellt und muss um sein Überleben kämpfen. Mit nur geringen Vorräten musst du gegen Kälte, Durst, Hunger, wilde Tiere und deinen eigenen Geisteszustand ankämpfen, während du den Weg zu einer verlassenen Ranger-Station findest, in der Hoffnung, dort Hilfe rufen zu können.

Winter Survival ist ein vollwertiges Survival-Spiel, das sogar im Early Access, mit dynamischen Kämpfen, Stealth, Basenbau und einem einzigartigen Vernunftsystem aufwartet, um nur einige zu nennen. Mehrere Spielmodi und Schwierigkeitsgrade ermöglichen es, das Spiel auf unterschiedliche Weise zu erleben und es an den eigenen Geschmack anzupassen.

Erkundung

Wage dich durch schneebedeckte Wälder, Berge und zugefrorene Seen. Kämpfen Sie mit tückischem Gelände, tödlichen Tieren und rauen Winterbedingungen. Finde eine Unterkunft, koche Mahlzeiten und ruhe dich aus, um für den nächsten Tag gerüstet zu sein. Hoffentlich wird es nicht Ihr letzter sein…

Du bist nicht der erste Mensch, der dieses Gebiet besucht. Es gab schon viele vor dir. Vor mehr als einem Jahrhundert lebten sogar einige hier. Wenn du deine Umgebung erkundest, findest du vielleicht Dinge, die sie zurückgelassen haben und die dir noch nützlich sein werden. Erforsche verschiedene Gebiete und entdecke ihre Geschichte, wie eine Stadt, die von Menschen erbaut wurde, die schon lange tot sind. Öffne mit Gewalt Türen, vermeide Fallen und bringe verlassene Gebäude wieder zum Laufen. Finde persönliche Gegenstände, während du tiefer in die Vergangenheit der Stadt eintauchst. Wird es dir gelingen, die Geheimnisse der Stadt zu lüften?

Winter Survival - Basis
Winter Survival – Basis © DRAGO entertainment

Überleben

Kälte, Durst, Hunger und körperliche sowie geistige Erschöpfung sind die fünf wichtigsten Faktoren, die zu beachten sind. Aber das ist noch nicht alles. Verletzungen und Krankheiten sind weitere Faktoren, und dann ist da noch das Wetter. Die Nacht in eisiger Kälte und ohne Unterschlupf zu verbringen, kommt einem Todesurteil gleich, und der Versuch, in einem Schneesturm loszuziehen, ist auch nicht besser. Das Wetter in den Bergen schlägt schnell um und ist unberechenbar.

Für weitere Abwechslung sorgt ein Ereignissystem, in dem zufällige Ereignisse den Tag unerwartet retten oder den Alptraum noch schlimmer machen können. Es muss nicht immer alles so düster sein oder bleiben, wie es ist. Das Anpassungssystem ermöglicht es, neue Überlebensfähigkeiten zu erlangen und Fähigkeiten zu stärken. Und dann ist da noch das einzigartige Verstandsystem, das die Dinge wirklich interessant macht…

Bei Verstand bleiben

Der größte Feind in einem trostlosen Land ist der eigene Verstand. In Winter Survival taucht man in eine unbarmherzige Welt ein, in der es schwierig ist, zwischen Realität und Wahnsinn zu unterscheiden, was auf das einzigartige System der geistigen Gesundheit zurückzuführen ist.

In Wirklichkeit wird der Verstand schon viel früher zum Problem als der Hunger. Es beginnt mit Ermüdungserscheinungen, dem Verlust des Willens, den Kampf fortzusetzen, bis hin zu Einbildungen und sogar voll ausgeprägten Halluzinationen. Angst und der damit verbundene Stress bilden eine weitere Ebene, die die Wahrnehmung beeinflussen kann, und alle diese Faktoren zusammen sorgen für eine äußerst spannende und andersartige Überlebenserfahrung.

Jäger oder Gejagter?

Jagen oder gejagt werden. Nutze die Umwelt zu deinem Vorteil. Beobachte deine Beute, studiere ihr Verhalten, baue und stelle Fallen, um Tiere zu fangen. Fertige Fackeln an, um Wölfe zu verscheuchen. Fertige Speere an, um sie auf deine Beute zu werfen, und schütze dich vor den Spitzenprädatoren, die das Gebiet umgeben.

Überlege dir angesichts begrenzter Ressourcen zweimal, bevor du einen Kampf beginnst. Ein Bär ist ein mächtiges Raubtier und es ist vielleicht nicht die beste Idee, ihn mit einem Messer oder sogar einem Speer zu bekämpfen. Vielleicht ist es unter den gegebenen Umständen klüger, die Gefahr zu meiden oder sich an einer möglichen Begegnung vorbeizuschleichen?

Winter Survival - Ein Wolf greift an
Winter Survival – Ein Wolf greift an © DRAGO entertainment

Crafting und Sammeln

Sammle Ressourcen, lerne, wie man alle möglichen nützlichen Dinge herstellt, und baue Unterkünfte und andere Strukturen, um den alltäglichen Problemen zu entkommen.
Einige Ressourcen sind einfach zu finden, andere sind nur in bestimmten Gebieten verfügbar, wieder andere müssen durch die Jagd gewonnen werden und wieder andere wurden von den Vorgängern zurückgelassen.

Das erweiterte Crafting-System reicht von einfachen Lagerfeuern zum Kochen von Nahrung bis hin zum Bau ganzer Unterstände und Schutzbauten, wo immer man möchte. Es ist das Handwerks- und Bausystem, das es ermöglicht, sich langsam von der unerträglichen Gefahr in eine überschaubare Umgebung zu begeben, wenn man sich richtig vorbereitet.

Entscheide selber, wie du spielst

Es liegt an dir, wie du das Spiel spielen möchtest, und es stehen 3 verschiedene Modi zur Auswahl:

Story-Modus: Erfahre mehr über dich und die Menschen, die schon lange tot sind, während du ums Überleben kämpfst. Finde deine Freunde und kehre nach Hause zurück.

Coldwave: Riskiere dein Leben in einem ultimativen Überlebenskampf. Trotze den Elementen und dem ständig wechselnden Wetter und finde heraus, wie weit du gehen kannst, bevor die Wildnis dich einholt.

Unendlicher Modus: Nutze die Vorteile von mehr Ressourcen und Handwerksoptionen, während du versuchst, die Welt um dich herum zu erobern. Beginne und fahre fort, wie du willst.


Offizielle Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen PC:
Betriebssystem:Windows 10 (64-bit)
CPU:AMD Ryzen 5 1600X / Intel Core i5-7600K
RAM:8 GB
Grafikkarte:AMD Radeon RX 580 8GB / NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Festplatte:15 GB
Empfohlene Systemanforderungen PC:
Betriebssystem:Windows 10 (64-bit)
CPU:AMD Ryzen 7 3700X / Intel Core i7-9700K
RAM:16 GB
Grafikkarte:NVIDIA GeForce RTX 3070 / AMD Radeon RX 6700 XT
Festplatte:15 GB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*