Nightingale: Wie man mit Freunden spielt

Nightingale kann im Koop gespielt werden
Nightingale kann im Koop gespielt werden © Inflexion Games

In dem Survival-Titel Nightingale gibt es die Möglichkeit, die Faewildnis entweder allein oder mit Freunden zu erkunden. Hier ist, wie man das Spiel im Koop-Modus spielt.


Das Open-World-Crafting-Survival-Spiel Nightingale erweckt eine viktorianische Fantasie zum Leben, in der man einen eigenen, anpassbaren Charakter erstellt und auch eine eigene Abstammungslinie entwerfen kann, um die riesigen Reiche, die das Spiel zu bieten hat, aufzubauen und zu erkunden. Mit dem einzigartigen Kartensystem des Spiels bestimmt man den Verlauf des Erlebnisses als Realmwalker, der eine Vielzahl von Kampfstilen einsetzen kann, um sein Überleben zu sichern.

Eine der reizvollsten Facetten von Nightingale, das im Early Access erhältlich ist, ist die Möglichkeit, die Faewildnis entweder als Solo-Abenteurer oder mit einem Team bestehend aus Freunden, zu erleben. Wer eine eigene Gruppe von Realmwalkern zusammenstellen möchte, muss wissen, wie die Mehrspielerfunktionen von Nightingale funktionieren und wie man Freunde zum Mitspielen einlädt.

Wie der Mehrspielermodus von Nightingale funktioniert

Die Mehrspieler-Koop-Funktionen von Nightingale stehen allen Spielern zur Verfügung, sobald sie das Tutorial des Spiels abgeschlossen haben. Nachdem die Einführung abgeschlossen ist und man eine eigene Welt ausgewählt hat, kann man andere Spieler einladen, der eigenen Welt beizutreten.

Diejenigen, die nicht besonders wettbewerbsorientiert sind, wird es freuen zu hören, dass Nightingale als PvE-Survival- und Crafting-Spiel konzipiert wurde und sich von den PvP-Elementen entfernt hat, um ein entspannteres Erlebnis zu schaffen, das sich auf die vom Spiel selbst erzeugten Bedrohungen konzentriert. Solange man nicht ausdrücklich andere Spieler einbezieht, entweder durch eine Gruppe oder indem man die Welt auf den öffentlichen Modus stellt, wird man keinen anderen menschlichen Charakteren begegnen. Wenn man jedoch ein Team von Freunden zusammenstellen möchte, um gemeinsam auf Abenteuerreise zu gehen, kann man in der Welt eine Gruppe von bis zu 6 Spielern bilden.

Nightingale im Koop-Modus mit Freunden spielen

Um mit anderen Spielern zusammenzuspielen oder Freunde in die eigene Welt einzuladen, muss man das Menü „Soziales“ in Nightingale aufrufen und nutzen. Dazu drückt man einfach die Taste P auf der Tastatur, um das Menü „Soziales“ zu öffnen. Dort hat man die Möglichkeit, Einladungen auf privat oder öffentlich zu stellen, eine Gruppe zu erstellen und zu verlassen und mit der Suchleiste auf der linken Seite nach einem Benutzernamen zu suchen. Zu beachten ist, dass die Suche danach erfolgen kann, wer sich in der Welt befindet, wem man kürzlich begegnet ist oder wer eine Einladung auf die eigene Welt geschickt hat. Um der Gruppe eines anderen Spielers beizutreten, klickt man einfach auf den Abschnitt „Einladungen“ im Menü „Gruppe“ und nimmt dort alle ausstehenden Einladungen an.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*