Nightingale: Wie man den Schwierigkeitsgrad der Welt ändert

Nightingale - der Schwierigkeitsgrad kann jederzeit angepasst werden
Nightingale - der Schwierigkeitsgrad kann jederzeit angepasst werden © Inflexion Games

Wer die Erfahrung in Nightingale als zu einfach oder zu herausfordernd empfindet, kann dies im Spiel problemlos ändern.


Das Crafting- und Survival-Spiel Nightingale wurde seit seiner Veröffentlichung sehr positiv aufgenommen, was zum großen Teil auf den beeindruckenden viktorianischen Einfluss und die weitläufigen, offenen Welten zurückzuführen ist. Das Spiel ermöglicht es, Ressourcen zu sammeln, Gegenstände zu bauen und herzustellen und die vielen Bedrohungen zu bekämpfen, denen man in der Faewildnis begegnet.

Ein besonderes Merkmal, das die Benutzerfreundlichkeit von Nightingale unterstreicht, ist die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen. Ob man nun lieber gemütlich handwerklich arbeitet oder Fähigkeiten in einem herausfordernden Überlebenskampf auf die Probe stellt, es liegt an einem selbst, wie das Spiel abläuft.

Wie man den Schwierigkeitsgrad in Nightingale ändert

Der Schwierigkeitsgrad der Welt, in der man sich befindet, kann geändert werden, indem man die Portale in der Gegend aufsucht. In der Nähe dieser Portale kann man diese Einstellung vornehmen. Dazu muss man lediglich mit der Weltenkartenmaschine interagieren, wo man normalerweise die Weltenkarten eingibt, um in ein anderes Biom zu gelangen. Dies kann entweder mit einem bestehenden Portal geschehen, das auf der Karte markiert ist, oder man kann ein eigenes bauen. In der unteren linken Ecke des Menüs der Weltenkartenmaschine befindet sich eine Option für den Schwierigkeitsgrad.

Dort kann ganz einfach festgelegt werden, ob das Erlebnis in Nightingale einfacher oder schwieriger werden soll. In der unteren linken Ecke wird der aktuelle Schwierigkeitsgrad angezeigt, der standardmäßig auf Mittel eingestellt ist, sowie ein Dropdown-Menü mit alternativen Optionen. Es stehen vier Schwierigkeitsgrade zur Auswahl: Einfach, Mittel, Schwierig und Extrem.

Wenn man also feststellt, dass die Änderungen, die man vorgenommen hat, zu weit in die eine oder andere Richtung gehen, kann man einfach zurückkommen und es erneut einstellen. Sollte es nicht gelingen, ein Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu finden, kann man auch Waffen aufrüsten und Ausrüstungswertungen erhöhen, bevor man den nächsten Schwierigkeitsgrad wählt, um die Gegner zu besiegen. Eine stärkere Rüstung und effektivere Waffen machen den Realmwalker zu einem weitaus stärkeren Widersacher im Kampf und besser gerüstet, um die schwierigen Überlebensherausforderungen in Nightingale zu meistern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*