Nightingale: Wie man alle Gegenstände in der Umgebung aufhebt

Nightingale - Baum fällen und dann mehrere Holzstücke auf einmal sammeln
Nightingale - Baum fällen und dann mehrere Holzstücke auf einmal sammeln © Inflexion Games

Es ist schon recht mühsam, einzelne Gegenstände wie Holzbündel in Nightingale aufzusammeln. Hier ist, wie man alle Gegenstände in der Nähe auf einmal einsammelt.


In Survival-Spielen dreht sich alles um die Verwaltung von Gegenständen. Ob das nun das Organisieren von Gegenständen, das Sammeln von Gegenständen oder sogar das Lagern von Gegenständen ist, um hoffentlich zu verhindern, dass man sie in Zukunft farmen muss. Obwohl Nightingale in vielerlei Hinsicht ein ziemlich originelles PvE-Survival-Spiel ist, ist es immer noch stark auf das Item-Management angewiesen.

Glücklicherweise verfügt das Spiel über eine kleine Funktion, die das Sammeln von Gegenständen in der offenen Welt etwas weniger mühsam macht: eine Eingabe, um alle Gegenstände in der Nähe auf einmal zu sammeln.

So sammelt man alle Gegenstände in der Nähe in Nightingale ein

Um in Nightingale alle in der Nähe befindlichen Gegenstände aufzusammeln, muss man einfach nur die Interaktionstaste gedrückt halten, auf dem PC standardmäßig die Taste „E“. Der Grund, warum man vielleicht nicht weiß, dass es diese Funktion in Nightingale gibt, ist, dass sie im Tutorial des Spiels nicht wirklich gezeigt wird. Stattdessen erfährt man von dieser Funktion, entweder, wenn man Glück hat und sie als Tipp auf dem Ladebildschirm sieht, oder wenn man sie im Abschnitt „Wie man spielt“ im Pausenmenü des Spiels findet.

Standardmäßig können in Nightingale Gegenstände aufgenommen werden, indem man einfach auf den Gegenstand zugeht und „E“ drückt, um ihn zu greifen. Bei bestimmten Aktivitäten in diesem Spiel, wie z. B. dem Abbau von Erz oder dem Fällen von Bäumen, kann es jedoch schnell sehr eintönig werden, für jeden Gegenstand einzeln „E“ drücken zu müssen. Vor allem bei Bäumen fällt jeder Baum, den man fällt, um, bevor er automatisch in Holzbündel zerfällt, die in einer Reihe entlang des Baumes liegen.

Diese Holzbündel einzeln aufzusammeln, kann schnell mühsam werden, vor allem, wenn man einen Wald abholzen muss, um das Anwesen zu bauen. Wenn man also eine Taste hat, mit der man alles in der Nähe sofort einsammeln kann, wird das Spiel für jene zugänglicher, die nicht viel freie Zeit zum Spielen haben. Allerdings kann man auf diese Weise schnell überladen werden, ohne es zu merken, aber zum Glück ist Nightingale ziemlich gnädig mit den Schnellreise-Fähigkeiten, so dass dies normalerweise kein allzu großes Problem darstellt. Man sollte nur bedenken, dass die Reichweite ziemlich gering ist. Daher ist es gewöhnlich am sinnvollsten, die Eingabetaste ein paar Mal gedrückt zu halten, während man sich in einem Gebiet mit vielen Gegenständen auf dem Boden befindet, damit nichts durch die geringe Reichweite entgeht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*