Nightingale: Wie man Gegenstände repariert

Nightingale - Ausrüstung kann auch kaputtgehen und muss dann repariert werden
Nightingale - Ausrüstung kann auch kaputtgehen und muss dann repariert werden © Inflexion Games

Um für jede Begegnung in Nightingale gewappnet zu sein, ist es wichtig, die Ausrüstung in einem guten Zustand zu halten.


Der Umgang mit der Haltbarkeit ist etwas, worüber man sich in Nightingale regelmäßig Gedanken machen muss, aber zum Glück sind die Schritte zur Reparatur beschädigter Ausrüstung in diesem Spiel nicht so kompliziert oder langwierig wie in manchen anderen Spielen. Es besteht zwar immer noch die Gefahr, dass die Ausrüstung während eines Kampfes kaputt geht, aber es sollte nicht lange dauern, bis sie wieder einsatzbereit ist.

Diejenigen, die Survival-Spiele der letzten Zeit gespielt haben, sollten damit vertraut sein, wie Nightingale die Haltbarkeit von Gegenständen handhabt. Es handelt sich um ein einfaches System, bei dem man nicht zur Basis rennen muss, was längere Abenteuer in den vielen Reichen der Faewildniss ermöglicht.

Wie man Gegenstände in Nightingale repariert

Anstatt mit bestimmten Handwerksstationen zu interagieren, kann man die vielen Waffen und Ausrüstungsgegenstände von Nightingale direkt im Inventar reparieren. Dazu klickt man auf einen Gegenstand im Inventar und klickt dann auf Reparieren. Wenn man die gesamte Ausrüstung des Charakters reparieren möchte, klickt man auf die Schaltfläche Alle reparieren am unteren Rand des Inventarbildschirms.

Wie bereits erwähnt, können Gegenstände jederzeit und überall repariert werden. Der Haken dabei ist, dass man jedes Mal, wenn man einen Gegenstand repariert, Essenzstaub ausgeben muss. Die Kosten für Essenzstaub für die Reparatur von Gegenständen bleiben statisch, unabhängig davon, wie viel von der Haltbarkeit eines Gegenstands noch übrig ist. Allerdings werden sich die Reparaturkosten mit der Zeit anhäufen, und es kann sein, dass man am Ende mehr Essenzstaub benötigt, als man parat hat, wenn die gesamte Ausrüstung kaputt geht.

Wie man Essenzstaub erhält

Ein weiterer Vorteil des Reparatursystems von Nightingale ist, dass die Hauptwährung, Essenzstaub, buchstäblich überall zu finden ist. Er wird hauptsächlich durch das Zerlegen, Extraktion genannt, von Gegenständen wie Waffen, Rüstungen und Rohstoffen gewonnen. Grundlegende Materialien wie Steine, Stöcke und Pflanzenfasern können alle mit einem Klick in nützlichen Essenzstaub umgewandelt werden.

Zunächst wählt man im Inventar den Gegenstand aus, den man zerlegen möchte. Dann klcikt man mit der rechten Maustaste darauf oder drückt die Y-Taste auf dem Controller, um das sekundäre Aktionsmenü zu öffnen. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Extrahieren wird der ausgewählte Gegenstand sofort in Essenzstaub umgewandelt.

Das Reparieren von Ausrüstungsgegenständen gehört zu den regelmäßigen Aufgaben auf seiner Reise durch die Faewildnis, vor allem, wenn man sich in den später stattfindenden Kämpfen von Nightingale wiederfindet. Man sollte immer genügend Essenzstaub zur Hand haben, damit man sich nie wieder Sorgen machen muss, dass die Ausrüstung zerbricht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*