Nightingale: Wie man Weltenkarten bekommt

Nightingale - Weltenkarten
Nightingale - es gibt ein paar Möglichkeiten Weltenkarten zu bekommen © Inflexion Games

Weltenkarten spielen eine große Rolle bei der zufälligen Weltengenerierung von Nightingale. Wenn man die Welten verändern möchte, erfährt man hier, wie man andere bekommt.


Eines der einzigartigsten Features von Nightingale ist das Weltenkarten-System, das ein gewisses Maß an Kontrolle über die zufällige Generierung von Welten gibt. In der Faewildnis gibt es jede Menge zu tun, und die Weltenkarten sorgen dafür, dass sich keine Welt wie die andere anfühlt.

Mit den Weltenkarten kann man in die vielen verschiedenen Variationen der Fae-Welten von Nightingale eintauchen, aber diese sind nicht gerade überall zu fnden.

Was sind Weltenkarten?

Weltenkarten sind im Grunde genommen Modifikatoren, die den Seed einer Welt bestimmen, die man erstellen wird. Sie beeinflussen das Biom einer Welt, die darin auftretenden Feinde, Stärkungs- und Schwächungseffekte, die sich auf den Charakter auswirken, und andere Faktoren, die das Spielerlebnis von Nightingale stark beeinflussen können. Weltenkarten gibt es in drei verschiedenen Versionen:

Weltenkarten – Bestimmt das Biom der Welt (Wald/Wüste/Sumpf).
Schwebekarten – Beeinflussen das Vorhandensein von Quests, NSCs, POIs, Gegnertypen und mehr.
Nebenkarten – Ändert Spielerwerte, Wetterbedingungen, Welteigenschaften, Ressourcen-Spawns und mehr.

Jedes Mal, wenn man ein Portal öffnet, wird man aufgefordert, eine Biomkarte und eine Schwebekarte zu benutzen. Wenn man kleinere Weltenkarten verwenden möchte, muss man den weltlichen Transmutor finden und die neuen Modifikatoren dort platzieren.

Wo man Weltenkarten findet

Weltenkarten können durch Plündern oder durch Herstellen von Karten erworben werden. Jede Welt hat mehrere Orte, an denen sich Weltenkarten in Truhen und anderen Behältern befinden können. Verlassene Gebäude oder zerstörte Fae-Strukturen haben eine gute Chance, ein paar Truhen in ihrer Umgebung zu haben, also sollte man diese Orte gründlich durchsuchen, um ein paar Karten zu finden. Alternativ kann man auch einige Weltenkarten bei Essenzhändlern kaufen.

Fae-Türme und Kraftorte enthalten ebenfalls Weltenkarten. Um sie zu bekommen, muss man einen Boss besiegen, was ein Problem sein kann, wenn man Nightingale alleine spielt. Diese POIs sind durch elektrische Tore gekennzeichnet, die den Zugang verwehren, wenn man zu wenig Ausrüstung hat. Wenn man Kraftorte nicht betreten kann, sollte man zuerst seine Ausrüstung verbessern.

Wie man Weltenkarten herstellt

Weltenkarten können auch an einem einfachen Zaubertisch hergestellt werden. Das Rezept für diese Werkbank erhält man von einem Essenzhändler irgendwo auf der Welt. Um eine Weltenkarte herzustellen, braucht man Papier, das aus 2x Holzbündel an einem einfachen Sägetisch hergestellt wird und Tinte, für die man veredeltes Pigment und Glas in einem einfachen Mörser vermengen muss.

In einem einfachen Mörser kann man aus Tierfleisch verfeinertes Pigment herstellen. Glas kann durch das Einschmelzen von Edelsteinen in einem einfachen Schmelzofen hergestellt werden. Wenn man keine Tinte herstellen kann, kann man stattdessen gebundenen Ichor verwenden, der von gebundenen Gegnern fällt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*