Nightingale: Wie man Edelsteine erhält und Glas herstellt

Nightingale - Bergmannspickel
Nightingale - Bergmannspickel © Inflexion Games

Glas ist ein wichtiges Material für die Herstellung von Weltenkarten, mit denen faszinierende neue Gebiete in Nightingale erkundet werden können. Hier ist, wie man es bekommt.


Nightingale ist ein Open-World-Survival-Spiel, das in einem unverwechselbaren viktorianischem Fantasy-Universum spielt. Es lädt dazu ein, mysteriöse Fae-Welten zu erkunden und dabei Materialien für die Herstellung von Werkzeugen und Waffen zu sammeln, um das eigene Überleben zu sichern. Edelsteine gehören zu den Materialien, auf die man trifft und die man für die Herstellung wertvoller Gegenstände, einschließlich Glas, benötigt.

Wie man Edelsteine in Nightingale bekommt

In Nightingale ist das Sammeln von Edelsteinen ein ähnlicher Prozess wie das Sammeln von Erzen, bei dem man einen einfachen Bergmannspickel oder ein höherwertiges Werkzeug an bestimmten Mineralienvorkommen verwendet. Im Gegensatz zu den Erzvorkommen, die durch dunkel gefärbte Flecken gekennzeichnet sind, die das Vorhandensein von Erzen anzeigen, sind die Edelsteinvorkommen auffälliger.

Edelsteinvorkommen zeichnen sich durch farbige Kristalle aus, die aus dem Stein herausragen, wodurch sie besonders gut zu erkennen sind. Wie Erzvorkommen befinden sich auch Edelsteinvorkommen in Gegenden, die reich an Stein sind, wie Klippen, Berge und Küsten. Zu Beginn des Spiels stößt man am häufigsten auf Quarzvorkommen, an denen man mit dem einfachen Bergmannspickel rohe Edelsteine sammeln kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Sammeln von Materialien aus höherwertigen Edelsteinvorkommen nicht vom Besitz fortschrittlicher Werkzeuge abhängt, sondern von der Erfüllung bestimmter Ausrüstungsanforderungen. Die Verwendung von besseren Bergmannspickeln ermöglicht einen schnelleren Abbau von Mineralien- und Edelsteinvorkommen und profitiert außerdem von einer erhöhten Haltbarkeit, wodurch die Häufigkeit der erforderlichen Reparaturen verringert wird.

Wie man in Nightingale Glas herstellt

In Nightingale werden Edelsteine zu Beginn vor allem für die Herstellung von Glas verwendet. In Verbindung mit veredeltem Pigment ist Glas unerlässlich für die Herstellung von Tinte, die für die Herstellung von neuen Weltenkarten unerlässlich ist.

Das Rezept für den einfachen Schmelzofen beschaffen

Um Glas herzustellen, verwendet man einen einfachen Schmelzofen, der zwei Edelsteine für je ein Glas benötigt. Das Rezept für den einfachen Schmelzofen kann bei einem Essenzhändler für 55 Essenz erworben werden, nachdem der Kraftort, ein wichtiges Ziel in der Hauptgeschichte des Spiels, abgeschlossen wurde.

Es ist zu beachten, dass der Erwerb des Rezepts keinen weiteren Questfortschritt oder eine Reise in eine antiquarische Welt erfordert, wie es in den nächsten Abschnitten der Hauptstory-Questreihe vorgesehen ist. Stattdessen erhält man das Rezept für den einfachen Schmelzofen automatisch vom Essenzhändler, wenn man den Dungeon „Kraftort“ abgeschlossen hat.

Den einfachen Schmelzofen bauen, platzieren und benutzen

Für den Bau des einfachen Schmelzofens werden vier Steinblöcke und sechs Felsen benötigt. Nach dem Herstellen und Aufstellen muss der Einfache Schmelzofen befeuert werden, damit er funktioniert und Glas schmilzt. Als Brennmaterial eignen sich Fasern, Holzbündel oder Stöcke.

Wenn der Schmelzofen ausreichend befeuert ist, wählt man das Rezept für die Herstellung von Glas aus und legt die erforderlichen Edelsteine bereit, um mit der Herstellung von Glas zu beginnen. Für ein einzelnes Stück Glas werden 2 Edelsteine benötigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*