Baldur’s Gate 3: Hilf dem verfluchten Mönch – Leitfaden

Baldur's Gate 3 - Der verfluchte Mönch
Baldur's Gate 3 - Der verfluchte Mönch © Larian Studios

Um dem verfluchten Mönch zu helfen, muss man in Baldur’s Gate 3 mit dem Leichnam seiner toten Enkelin sprechen.


Das Erforschen der tiefsten Bereiche der Grymschmiede wird man in Baldur’s Gate 3 mit verschiedenen Dingen belohnt. Außerdem ist es möglich, die Quest „Hilf dem verfluchten Mönch“ zu starten, indem man ein bestimmtes Amulett erhält, das von Lava in der Grymschmiede umgeben ist.

Obwohl man das Amulett in Akt 1 in der Grymschmiede erhält, kann man das Abenteuer „Hilf dem verfluchten Mönch“ in Baldur’s Gate 3 erst abschließen, wenn man den Tempel der offenen Hand in Akt 3 erreicht.

Wie man die Quest „Hilf dem verfluchten Mönch“ in Baldur’s Gate 3 auslöst

Um die Quest „Hilf dem verfluchten Mönch“ auszulösen, muss man das Intelligente Amulett in der Grymschmiede finden. Sobald man die Adamantschmiede erreicht hat, muss man sich nach Westen zu den Koordinaten X:-569 Y:228 begeben, um in ein Gebiet zu gelangen, das von Lava umgeben ist und in dem ein Lava-Elementar umherstreift.

Man begibt sich zur zentralen Plattform, wo sich eine verschlossene Truhe befindet. Es gibt zwei Möglichkeiten, sie zu öffnen: Entweder man springt auf die nördliche Plattform und sucht bei einem Skelett nach dem Schlüssel, oder man benutzt einen Dietrich, um sie zu öffnen. Sobald die Truhe geöffnet ist, nimmt man das Intelligente Amulett an sich, wodurch ein Gespräch mit dem Geist des verfluchten Mönchs ausgelöst wird.

Er wird versuchen, die Charaktere mit Lachen zu verfluchen, aber das ist völlig harmlos, und man kann auch versuchen, sich mit der entsprechenden Fertigkeit dagegen zu wehren. Es stellt sich heraus, dass der verfluchte Mönch seine Enkelin, Shirra Clarwen, im Tempel der Offenen Hand in Wyrmkreuz treffen möchte.

Wo findet man Shirra in Wyrmkreuz in Baldur’s Gate 3?

Sobald man Wyrmkreuz in Akt 3 erreicht habt, begibt man sich zum Tempel der offenen Hand, der sich in der Nähe des Zirkus der letzten Tage befindet, und betritt ihn. Man spricht mit Schwester Yannis, die sich in einer hitzigen Diskussion mit Valeria befindet, und fragt nach Shirra Clarwen. Traurigerweise ist sie vor einem Jahr gestorben und wurde in einer Krypta unter dem Tempel begraben.

Man geht in die Küche und folgt der Blutspur, um eine hölzerne Luke zu finden. Man interagiert mit ihr und erkundet die Gegend, um eine Doppeltür bei den Koordinaten X:6 Y:-1005 zu finden. Nun kann die Gruft in der Ecke des Raumes geöffnet werden, um Shirra zu finden. Der verfluchte Mönch wird von der Leiche seiner Enkelin Besitz ergreifen und die Charaktere fragen, ob er ihnen seinen Fluch auferlegen soll.

Wenn man sich weigert, kommt es zu einem Kampf mit allen Leichen im Raum. Wenn man den Kampf gewinnt, wird die Seele des verfluchten Mönchs verbannt und die Quest in Baldur’s Gate 3 ist beendet. Wenn man den Fluch annimmt, erhält man verschiedene Belohnungen, aber die eigene Weisheit wird dauerhaft verringert.

Dieses Szenario kann vermieden werden, indem man zwei Optionen für Weisheit, Konstitution oder Illithiden erfolgreich würfelt. Es ist nicht notwendig, für dieselbe Fertigkeitsoption zu würfeln, da man die verfügbaren Optionen mischen kann, um das Lachen loszuwerden. Auf diese Weise behält man seine Weisheit und erhält Tashas Abscheuliches Lachen und das Intelligente Amulett (sehr selten), mit dem man Zerschmettern und Ki-Wiederherstellung (größer) einmal pro langer Pause wirken kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*