Baldur’s Gate 3: Wo man infernalisches Eisen findet

Baldur's Gate 3 - Der Schmied Dammon
Baldur's Gate 3 - Der Schmied Dammon © Larian Studios

Im Folgenden werden verschiedene Orte beschrieben, an denen man infernalisches Eisen, ein seltenes und nützliches Material in Baldur’s Gate 3, finden kann.


Infernales Eisen ist ein Material in Baldur’s Gate 3, das in der Quest eines Begleiters eine Rolle spielt und zur Herstellung von Rüstungen verwendet werden kann. Die Beschaffung dieses Materials kann allerdings etwas schwierig sein, da es sehr selten ist. Es gibt jedoch eine Handvoll Orte, an denen man in Baldur’s Gate 3 infernalisches Eisen finden kann.

Fundorte von infernalisches Eisen in BG 3

Zerstörtes Dorf

In Baldur Gate 3 findet man ein infernalisches Eisen im Keller eines Gebäudes bei den Koordinaten X:37 Y:420 im Zerstörten Dorf. Beim Betreten des Gebäudes sollte man mit Feuer das große verkalkte Netz auf dem Boden beseitigen und dann in das Loch springen. Anschließend erklimmt man die nahegelegene Leiter und entwendet die Truhe auf der Plattform, um das Material zu erhalten.

Zerstörtes Heiligtum (Goblinlager)

Das Zerstörte Heiligtum wird durch die schwere Eichentür bei den Koordinaten X:-106 Y:454 im Goblinlager betreten, und es gibt ein infernalisches Eisen am nördlichen Ende des Bereichs. Genauer gesagt, kann das Material aus den Schatzkisten geplündert werden, die sich hinter dem verschlossenen Eisentor in Dror Ragzlins Zimmer befinden. Man kann das Tor mit Dietrichen oder mit Hilfe von Dror Ragzlins Schlüssel umgehen, den man von der Leiche des Goblinanführers erbeuten kann, nachdem er erledigt wurde.

Zhentarim-Versteck

Man kann den Zhentarim-Keller durch eine Luke in einem Gebäude im Nordwesten von Waukeens Ruh (X:-127 Y:617) betreten. Nach dem Betreten des Kellers sollte man mit der Garderobe bei X:382 Y:-260 interagieren, wodurch eine versteckte Treppe enthüllt wird, die in das Zhentarim-Versteck führt. Im Versteck geht man in Richtung Norden zu einem Eisentor bei X:304 Y:-177 und knackt das Schloss. Hinter dem Tor befindet sich eine Truhe, und nachdem man die Falle entschärft und den Behälter mit einem Dietrich geöffnet hat, findet man ein infernalisches Eisen.

Grymschmiede

Im Unterreich von Baldur’s Gate 3 gibt es ein Boot, mit dem man Grymschmiede erreichen kann. In der Nähe des Wegpunktes trifft man auf Steinmetz Kith, einen Händler aus Duergar, der denjenigen, die eine Geschichts-, Untersuchungs- oder Wahrnehmungsprüfung bestehen, ein infernalisches Eisen zur Verfügung stellt.

Was man mit infernalisches Eisen machen kann

Wer etwas infernalisches Eisen in die Hände bekommen hat, sollte Dammon, einen Tiefling-Schmied, aufsuchen, um die Quest „Das Teufelsherz“ von Karlach zu erfüllen oder die Schwere Rüstung „Beschädigte Höllendämmerung“ herzustellen. Dieser NSC kann bei X:178 Y:563, in der Nähe des Smaragdhains, in Akt 1 und dann im Gasthaus „Zum letzten Licht“ im zweiten Akt von Baldur’s Gate 3 gefunden werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*