Baldur’s Gate 3: Finde Mol – Lösungsweg für die Quest

Baldur's Gate 3 - Mol
Baldur's Gate 3 - Mol © Larian Studios

Im Folgenden wird die Suche nach Mol beschrieben, eine möglicherweise verwirrende Quest, die in Akt 2 von Baldur’s Gate 3 begonnen werden kann.


Finde Mol ist eine Quest in Baldur’s Gate 3, die im zweiten Akt des Spiels gestartet werden kann. Wie der Name dieser Quest schon sagt, besteht die Aufgabe darin, einen jungen Tiefling namens Mol ausfindig zu machen, doch das ist leichter gesagt als getan.

Zu beachten ist, dass Mol schon lange vor dem Erreichen von Akt 2 gefunden werden kann, da sie in Akt 1 ein Versteck in der Nähe des Smaragdhains hat.

Baldur’s Gate 3: Finde Mol

Während man sich durch Akt 2 von Baldur’s Gate 3 arbeitet, wird man darauf hingewiesen, dass man Mol in der Gedankenschinderkolonie und in den Türmen des Mondaufgangs suchen soll. Der junge Tiefling befindet sich jedoch an keinem dieser Orte und man sollte keine Zeit damit verschwenden, dort nach ihr zu suchen. Stattdessen ist Mol in Akt 3 zu suchen, wo sie nach ihrem Auftritt in Akt 2 im Gasthaus „Zum letzten Licht“ zu finden ist.

Genauer gesagt befindet sich Mol bei X:-11 Y:751 in der Gildenhalle in der Unterstadt von Baldur’s Tor. Dieses Gebäude kann auf verschiedene Arten betreten werden, und hier sind einige Optionen, die man nutzen kann.

Vom Wegpunkt Baldur’s Tor aus geht man nach Südosten und betritt den Schacht an der Ostseite der Halle. Man erkundet die Abwasserkanäle, wo man einen Raum findet, der mit schädlichen Dämpfen gefüllt ist. Wenn man den Hebel im Raum betätigt, werden die Dämpfe beseitigt, und dann springt man durch das Loch über dem Hebel, um einen Weg zu finden, der zu einer Tür in der Gildenhalle führt.

Eine weitere Möglichkeit ist, zur Basiliskentor-Kaserne in der nordöstlichen Ecke der Unterstadt zu reisen und den Gefängniseingang zu benutzen. Man lässt sich durch die Grubenlatrine fallen, um die Kanalisation zu erreichen, und benutzt das Loch in dem mit schädlichem Dampf gefüllten Raum, um zur Tür der Gilde zu gelangen.

Alternativ geht man zum Strand westlich des Kontrollpunktes der Südspange bei Rivington und hilf der Gilde. Vom Wegpunkt am Strand in der Unterstadt reist man nach Nordosten und spricht mit dem Ork bei X:55 :-102, um die Gildenhalle durch die Eingangstür betreten zu dürfen.
Durch Interaktion mit dem Knopf an der Wand in der Nähe des besagten Orks erhält man du einen Ring, der im Gebäude neben der Gildenhalle zu finden ist.

von Torge Christiansen

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