Remnant 2: Wie man Gewehr der Dämmerung bekommt

Remnant 2 - Gewehr der Dämmerung
Remnant 2 - Gewehr der Dämmerung © Gunfire Games

Wer in Remnant 2 nach Tipps zum Gewehr der Dämmerung sucht, findet in diesem Guide Antworten.


Gewehr der Dämmerung ist eine mächtige Bosswaffe in Remnant 2, was sie zu einer erstrebenswerten Waffe macht. Sie wird als ein Gerät aus purer Boshaftigkeit beschrieben, das entweder Knochensplitter auf ihr Ziel abfeuert oder den Benutzer im Schreckensläufer-Modus halb unsichtbar macht, während sie extremen Schaden anrichtet.

Die ungewöhnliche Langwaffe hat sich jedoch seit dem Start von Remnant 2 verändert, und einige werden sich fragen, ob Gewehr der Dämmerung immer noch eine gute Waffe ist. Andere fragen sich vielleicht auch, wie man Gewehr der Dämmerung in den zufallsgenerierten Welten und Kartensystemen von Remnant 2 bekommen kann.

Wie man Gewehr der Dämmerung in Remnant 2 erhält

Um Gewehr der Dämmerung zu erhalten, muss man den Boss Nachtweberin in Remnant 2 besiegen, der sich in der Irrenanstalt von Losomn befindet. Nach einem anspruchsvollen Bosskampf erhält man Verfluchte Traumseiden, mit der man in Station 13 zusammen mit Altmetall und Lumenitkristallen das Gewehr der Dämmerung herstellen kann.

Gewehr der Dämmerung ist mit einer nicht austauschbaren Fähigkeit namens Schreckensläufer ausgestattet, die dem Träger einen vorübergehenden, unsichtbaren Effekt verleiht, bei dem man in die Albtraum-Welt eintritt und dadurch schwieriger zu treffen ist, während man sich bewegt. Der Effekt hält 10 Sekunden an und verleiht dem Charakter gleichzeitig unendlich viel Munition, eine um 35 % erhöhte Feuerrate bei vollautomatischer Waffe sowie 10 % weniger Leben.

Es gibt auch einen zweiten Slot für eine Waffenumwandlung und die Waffe erhöht die kritischen Treffer und den Schwachstellenschaden.

Ist Gewehr der Dämmerung eine gute Waffe in Remnant 2?

Als Remnant 2 zum ersten Mal auf den Markt kam, war das Gewehr der Dämmerung im Vergleich zu anderen Langwaffen im Spiel sehr stark und richtete enormen Schaden an. In einem späteren Patch für Remnant 2 wurde die Waffe jedoch zusammen mit der Enigma abgeschwächt und an die anderen Langwaffen des Spiels angeglichen, da sie zu viel Schaden verursachte und Bosskämpfe einfacher machte, als sie sein sollten.

Dennoch ist das Gewehr der Dämmerung immer noch eine gute Waffe, die sogar noch besser wird, wenn man sie voll ausreizt. Sie schaltet die meisten niederen Gegner mit nur wenigen Schüssen ihrer Knochensplitter aus, und ihre vollautomatischen Schreckensläufer-Patronen haben es in sich und richten erheblichen Schaden an, wenn auch nur für kurze Zeit.

Obwohl sie nur eine Magazinkapazität von 10 Schuss hat, funktionieren ihre Schüsse, egal ob halbautomatisch oder vollautomatisch, am besten, wenn man Waffenumwandlungen hinzufügt, die die Chance auf kritische Treffer und den Schaden erhöhen, was die DPS erheblich steigert und hilft, bestimmte Bosskämpfe schneller zu gewinnen.

Auf niedrigeren Stufen oder ohne den richtigen Waffen-Build scheint Gewehr der Dämmerung zunächst nicht so gut zu sein und man muss sich erst daran gewöhnen, weshalb es nicht unbedingt die beste Option für einige Spielstile ist, wie zum Beispiel für einige Jäger-Builds. Doch trotz des Nerfs und der Tatsache, dass sie nicht mehr so gut ist wie früher, kann Gewehr der Dämmerung immer noch ordentlich Schaden anrichten, vor allem, wenn man sie bis zum Maximum aufrüstet, die Mod-Power erhöht und die Schadensmöglichkeiten maximiert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*