Remnant 2: Wie man gehärtetes Eisen bekommt

Remnant 2 - Cass, die Schrotthändlerin
Remnant 2 - Cass, die Schrotthändlerin © Gunfire Games

Um die schwierigen Herausforderungen von Remnant 2 zu überstehen, benötigt man einen ausreichenden Vorrat an gehärtetem Eisen.


So wie die Monster in Remnant 2 stärker werden, so muss auch das Arsenal der konventionellen und nicht so irdischen Waffen des Charakters erweitert werden. Das Aufrüsten der Ausrüstung ist der primäre Weg, um in den späteren Phasen des Spiels voranzukommen, und man sollte das bevorzugte Schwert oder Gewehr verbessern, während man die verschiedenen Welten von Remnant 2 durchquert.

Der Prozess des Upgrades in diesem Spiel ist ziemlich einfach, aber es gibt einige Dinge, die überhaupt nicht erklärt werden. Gehärtetes Eisen zu bekommen, ist zum Beispiel ein Kinderspiel, aber es kann sein, dass man diese Ressource erst gegen Ende des ersten Durchlaufs sieht. Hier ist, wie man sie findet.

Wo man gehärtetes Eisen findet

Gehärtetes Eisen ist die letzte Stufe des Aufrüstungsmaterials in Remnant 2, und man braucht eine ganze Menge davon, wenn man die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände aufwerten will. Man erhält es auf die gleiche Weise wie die vorherigen Eisenstufen, nämlich durch das Besiegen von Monstern oder das Aufsammeln von gehärteten Eisenteilen, die auf den vielen Karten des Spiels zufällig herumliegen.

Was Remnant 2 nicht sagt, ist, dass man eine bestimmte Bedingung erfüllen muss, damit gehärtetes Eisen häufiger droppt. Diese Bedingung besteht einfach darin, mindestens drei Waffen auf oder nahe an der Aufrüstungsstufe 15 (+8 für einzigartige Waffen) zu haben. Gehärtetes Eisen wird häufiger vorkommen, sobald das Spiel feststellt, dass man es tatsächlich braucht.

Der Schwierigkeitsgrad hat keinen offensichtlichen Einfluss darauf, wie häufig gehärtetes Eisen spawnen wird, obwohl die Beute im Allgemeinen in den schwierigeren Modi großzügiger ausfällt. Auf dem Schwierigkeitsgrad „Überleben“ kann man das Hauptwaffenset leicht auf das Maximum bringen, wenn man hart genug grindet. Dennoch ist das Farmen im Veteranen- oder Albtraum-Modus am besten, wenn es darum geht, Ressourcen anzuhäufen.

Eine weitere einfache Möglichkeit, gehärtetes Eisen zu bekommen, ist der Kauf bei Cass, der Freundin des Charakters aus dem Tutorial, die sich inzwischen als Schrotthändlerin in Station 13 niedergelassen hat. Sie hat einen großen Vorrat an Materialien zur Waffenaufwertung in ihrem Inventar, der sich nach einiger Zeit wieder auffüllt. Es kann jedoch sein, dass man im Verlauf der Kampagne Fortschritte machen muss, bevor Cass gehärtetes Eisen in größeren Mengen verkauft.

Normale Waffen benötigen 28 gehärtetes Eisen, um von +15 auf +20 zu kommen. Einzigartige Waffen, z. B. solche aus Boss-Materialien, benötigen dagegen nur 25 gehärtetes Eisen, um +10 zu erreichen. Für die letztgenannte Waffenkategorie werden allerdings auch Lumenitkristalle benötigt, und sie sind im Vergleich zu normaler Ausrüstung teurer in der Aufwertung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*