Remnant 2: Endairas Ende – Anleitung zum Rätsel

Remnant 2 - Relikt pulsierendes Herz
Remnant 2 - Relikt pulsierendes Herz © Gunfire Games

Endairas Ende ist einer der vielen Dungeons in Remnant 2, der viel mehr zu bieten hat, als man vielleicht denkt.


Endairas Ende ist ein Dungeon, der zufällig in Yaesha in Remnant 2 erscheinen kann. Auch wenn es am Ende keinen großen Bosskampf gibt, enthält er doch eine Handvoll Geheimnisse, bei denen man sich verwirrt den Kopf kratzen dürfte.

In diesem Dungeon gibt es eine Handvoll interessanter Beute zu finden, und man sollte jeden Winkel dieses verfallenen Tempels durchkämmen, wenn man alle Schätze finden will.

Remnant 2: Endairas Ende Leitfaden für den Dungeon

Nachdem man sich durch die Monstrositäten im Tempel gekämpft hat, findet man schließlich einen kleinen Kontrollpunkt, der zu einem Raum führt, der die Schleife von Endairas Ende enthält, einen Ring, der Lebenspunkte regeneriert, nachdem der Träger mindestens zwei Sekunden lang gesprintet ist. Dies ist jedoch nicht der einzige Gegenstand in diesem Dungeon, denn das erste große Geheimnis befindet sich ebenfalls in diesem Raum.

Vor den Stufen, die zum Altar führen, befindet sich eine Druckplatte, die eine nahe gelegene Wand öffnet. Wenn man die Druckplatte verlässt, schließt sich die Wand wieder, so dass man sich schnell bewegen muss, wenn man in den Raum gelangen will. Dieser neue Raum führt zu einem kleinen Labyrinth aus ähnlichen, mit Druckplatten betriebenen Geheimwänden. An der Decke jedes Raumes befinden sich Symbole, die denen in den kaiserlichen Gärten ähneln, obwohl noch nicht bekannt ist, wofür sie stehen.

Beim Betreten jedes neuen Raums muss man über die Schwellen ausweichen, um nicht von Pfeilfallen erdrückt oder aufgespießt zu werden, und versuchen, alle Räume zu betreten. In einem der Räume befindet sich die Axt der Krell, ein Wurfbeil, in einem anderen ein Wurzelzombie, der verdorbene Lumenitkristalle und die Waffenumwandlungen Vampirklingen fallen lässt.

Man muss nur genug Räume erforschen, um eine Grabkammer zu finden, in der eine Leiter nach oben führt. Man folgt ihr bis zum oberen Stockwerk und lässt sich den Vorsprung hinunterfallen, um weitere geheime Beute zu finden.

Verborgene Bibliothek

In dem großen Raum vor dem Kontrollpunkt steht eine Statue mit einer brennenden Kohlenpfanne und einem kleinen Banner. Wenn man die Töpfe in der rechten Ecke zerschlägt, wird ein Loch freigelegt, das zu einer versteckten Bibliothek führt. Darin befinden sich ein paar Seiten mit Yaesha-Überlieferungen und der Ring „Bürde der Gefolgschaft„.

Scheinwand

Nachdem man den Vorsprung am Ende des Labyrinths hinuntergefallen ist, wendet man sich sofort nach links und geht durch die Scheinwand. Dies führt zu einer Kammer, die das Pulsierende Herz enthält, ein Relikt, das alle Verbündeten im Umkreis von sieben Metern alle drei Sekunden für 15 Sekunden heilt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*