Baldur’s Gate 3: Omeluum vertrauen?

Baldur's Gate 3 - Omeluum ist ein Gedankenschinder
Baldur's Gate 3 - Omeluum ist ein Gedankenschinder © Larian Studios

Es gibt viele zwielichtige Gestalten, die in Baldur’s Gate 3 ihre Hilfe anbieten, und ein Gedankenschinder ist eine der problematischsten von allen.


Wenn man in Baldur’s Gate 3 versucht, den Parasiten mit verschiedenen Mitteln zu beseitigen, sollte es nicht überraschen, dass viele derjenigen, die am ehesten bereit sind zu helfen, zu den zwielichtigsten Gestalten gehören. Nur die dunklen Pfade wissen überhaupt, was es ist, und diejenigen, die es wissen, stehen oft mit den Mächten im Bunde, die sie erschaffen haben.

Eine der verdächtigsten Personen ist Omeluum, ein Gedankenschinder der Gesellschaft der Brillianz, der behauptet, er sei seiner Verbindung mit dem Mutterhirn entkommen. Das kann natürlich auch gelogen sein.

Man mag es kaum glauben, aber es ist möglich, in Baldur’s Gate 3 auf nicht-böse Gedankenschinder zu treffen. Bei der Erkundung der Mykoniden-Kolonie im Unterreich trifft man auf Blurg, der später mit einem Forscherkollegen namens Omeluum bekannt machen wird. Letzterer ist ein Gedankenschinder, der ein mögliches Heilmittel verspricht, wenn man ihm die richtigen Zutaten für die Herstellung eines Trankes gibt. Danach muss man sich entscheiden, ob man Omeluum vertraut und den von ihm zubereiteten Trank trinkt.

Ist Omeluum vertrauenswürdig?

Es ist sehr empfehlenswert, Omeluum zu vertrauen, denn es gibt keine negativen Konsequenzen, wenn man Omeluum sein Heilmittel ausprobieren lässt. Man erhält zudem den Ring der Gedankenabschirmung, wenn man Omeluum erlaubt, seine Heilung zu versuchen.

Omeluum ist ein echter Charakter mit guter Gesinnung und weiß, wie es ist, geistig kontrolliert zu werden. Aus diesem Grund sollte man sich zu Beginn der Kampagne in das Unterreich begeben, um ihn zu treffen. Er ist eine der wichtigsten Figuren, mit denen man sprechen kann, wenn man versucht, ein Heilmittel zu bekommen.

Wenn man so schnell wie möglich aufleveln möchte, bittet er um einige Zutaten für einen Trank. Sobald man die Zutaten gesammelt hat, muss man zu ihm zurückkehren und seinen Trank trinken. Der Parasit zappelt herum, richtet aber keinen dauerhaften Schaden an. Obwohl Omeluum, wie so viele andere, das Parasitenproblem nicht heilen kann, schadet es nicht, es zu probieren. Er bietet einen Ring der Gedankenabschirmung an, um den Parasiten daran zu hindern, sich weiter zu winden. Der Ring verschafft einen Vorteil gegen Zauber, was in bestimmten Situationen sehr nützlich ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*