Baldur’s Gate 3: Die Reisetruhe in der Krippe öffnen?

Baldur's Gate 3 - Die Reisetruhe in der Krippe
Baldur's Gate 3 - Die Reisetruhe in der Krippe © Larian Studios

Wer in Baldur’s Gate 3 die Krippe erkundet, wird auf Kinder stoßen, die sich um eine Reisetruhe und ein geheimnisvolles Objekt darin versammelt haben.


Entscheidungen mit begrenzten Informationen zu treffen, ist ein spannender Teil von Baldur’s Gate 3. Die „richtige“ Antwort wird oft besser durch einen Glückswurf gefunden. Aber manchmal können Gefühle und unvollständige Informationen zu einer Katastrophe führen. Und mitten in der Krippe zu sein, ist ein Ort, an dem man keine chaotische Katastrophe erleben möchte.

Doch Vorsicht ist oft die falsche Wahl. Schätze oder spannende Handlungsstränge zu verpassen, kann sich noch schlimmer anfühlen, als einfach nur falsch zu raten. Wenn man in Baldur’s Gate 3 von den Kindern die Einladung erhält, die Reisetruhe in der Krippe aufzusuchen, muss man bei der Entscheidung sowohl das Risiko als auch die Belohnung abwägen.

Die Krippe ist ein großer Bereich, der einen eigenen Platz auf dem Gebirgspass hat. In der Krippe werden einige wichtige Entscheidungen getroffen, so dass man wachsam bleiben und sorgfältig wählen muss. Es gibt aber auch weniger wichtige Entscheidungen, die keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Wenn man zum Beispiel die Krankenstation betritt, werden zwei junge Githyanki eine Reisetruhe werfen, die eine Art Kreatur zu enthalten scheint, und man hat die Wahl, sie zu befreien oder nicht.

Ist es ratsam, die Reisetruhe in der Krippe zu öffnen?

Es wird empfohlen, die Reisetruhe zu öffnen. Eine Gremishka, eine kleine katzenartige Kreatur, wird sofort angreifen, wobei das Wesen relativ einfach zu besiegen ist. Ein Gremishka-Schwanz (alchemistische Zutat) und eine Halskette können von der Leiche geplündert werden.

Das absichtliche Entfesseln von Gegnern ist oft eine gute Möglichkeit, um schnell aufzusteigen, aber diese erbärmliche Kreatur im Innern bringt kaum Erfahrung oder Herausforderungen mit sich. Sie liefert jedoch einige nützliche Zutaten, wenn sie geplündert wird. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, die Reisetruhe zu öffnen, nur um diesen kleinen Zwischenfall hinter sich zu bringen.

Natürlich ist es auch möglich, diese Kreatur einfach für den Rest des Spiels von den Kindern quälen zu lassen, aber es fühlt sich barmherziger an, ihr Leiden jetzt zu beenden. Leider gibt es keine Möglichkeit, die schikanierte Gremishka zu retten. Es ist von Anfang an feindselig und wird jeden im Raum angreifen, sobald es freigelassen wird. Die beste Gruppenzusammenstellung sollte immer noch potenziell gewaltfreie Lösungen berücksichtigen, aber hier gibt es keine gute Lösung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*