Baldur’s Gate 3: Was man tun sollte, wenn Halsin tot ist

Baldur's Gate 3 - Falls Halsin tot ist, ist das nicht das Ende vom Lied
Baldur's Gate 3 - Falls Halsin tot ist, ist das nicht das Ende vom Lied © Larian Studios

Halsin könnte beim Durchspielen von Baldur’s Gate 3 tot aufgefunden werden und hier ist, was zu tun ist, um das wieder in Ordnung zu bringen.


Ein unglückliches Ereignis, dem man in Baldur’s Gate 3 begegnen kann, ist ein toter Halsin in seiner Gefängniszelle. Das kann problematisch sein, da man mit ihm reden muss, um weiterzukommen. Glücklicherweise ist es immer noch möglich, mit ihm zu sprechen, allerdings auf andere Weise.

Wer ist Halsin?

Halsin ist ein äußerst wichtiger Charakter in Baldur’s Gate 3 Akt 1. Er ist nach einer Expedition mit Aradin verschwunden. Aus diesem Grund kann man bei der Erkundung des Smaragdhains die Quest „Rette den Druiden Halsin“ annehmen, da er in der Lage sein soll, den Charakter von den Parasiten zu heilen.

Halsin kann auch als Begleiter rekrutiert werden, wenn alles mit ihm gut geht. Man muss sich allerdings auf die Seite der Druiden stellen. Aber selbst dann muss man bis zum 2. Akt warten, wo man Art Cullagh aufwecken muss, um mit Halsin zu sprechen, der sich dann als mächtiger Druide der Gruppe anschließt.

Wo findet man Halsin in Baldur’s Gate 3?

Halsin findet man im Laufe der Geschichte, wenn man sich zum Goblinlager begibt und das zerstörte Heiligtum betritt. Wenn man tiefer in das Heiligtum vordringt, kann man einen Raum finden, der direkt vor dem von Minthara liegt und zu einem Gefängnis führt.

Dort unten wird man möglicherweise gegen einige Goblins kämpfen müssen, bevor man Halsin erreicht. Dann kann man ihn befreien und er wird wichtige Informationen geben, die man für den Zugang zu Akt 2 benötigt. Manchmal kehrt Halsin auch einfach in den Hain zurück, wenn man die Goblin-Anführer tötet.

Was kann man tun, wenn Halsin in Baldur’s Gate 3 tot ist?

Manchmal kann es vorkommen, dass man im Gefängnis ankommt und beim Öffnen der Gefängniszelle Halsins Leiche dort vorfindet. Das ist problematisch, denn wenn er tot ist, ist er so gut wie nutzlos.

In diesem Fall muss man den Zauber „Mit Toten sprechen“ einsetzen, einen Nekromantie-Zauber der Stufe 3. Dieser Zauber steht auf verschiedene Arten zur Verfügung. Entweder verwendet man ihn, wenn man ihn dank der Klasse bereits besitzt, oder man nutzt das Amulett der verlorenen Stimmen. In beiden Fällen kann man Halsin damit wichtige Informationen entlocken, die sonst mit ihm verloren gegangen wären.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*