Baldur’s Gate 3: Wie man aus dem Goblinlager entkommt

Baldur's Gate 3 - Goblin
Baldur's Gate 3 - Goblin © Larian Studios

Aus einem Lager voller potenzieller Feinde in Baldur’s Gate 3 zu entkommen, ist nicht einfach, aber es ist möglich. Hier ist, wie man aus dem Goblinlager entkommen kann.


Das Goblinlager ist eine der ersten großen Festungen, auf die man in Baldur’s Gate 3 treffen kann. Auf der Suche nach Hilfe bei der Beseitigung der Gedankenschinder-Parasiten kann man diese dubiose Festung besuchen und eine Audienz bei einem ihrer Anführer suchen, um möglicherweise Hinweise zu erhalten, wie man die Larve für immer loswerden kann.

Abhängig von den Entscheidungen, die man in Baldur’s Gate 3 trifft, kann das Gespräch unter Umständen nicht unter den angenehmsten Bedingungen enden. Die Entscheidungen können dazu führen, dass man in eine Zelle eingesperrt wird, aus der man auf den ersten Blick nicht so leicht entkommen kann. Trotz der Horden von Wachen und der riesigen Oger direkt vor der Zelle ist der Ausbruch aus dem Goblinlager nicht so schwierig, wie man vielleicht denken würde.

Flucht aus dem Goblinlager

Wenn die Begegnung mit Wahre Seele Gutt nicht wie geplant verläuft, wird sie am Ende eines der Gruppenmitglieder unter Drogen setzen und in einen der isolierten Räume des Heiligtums sperren. Die übrigen Gruppenmitglieder können sich frei bewegen, müssen aber für diesen Teil nichts tun.

Zuvor kann das gefangene Gruppenmitglied einen Akrobatik- oder Stärkewurf durchführen, um zu sehen, ob es sich von den Handschellen befreien kann. Dadurch wird es möglich, sich durch die Tür hinauszuschleichen und zurück in den Raum zu gelangen, in dem Gutt sie vergiftet hat. Von hier aus kann man sich wieder mit dem Rest der Gruppe verbinden.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Leiter nach oben zu nehmen und schnell auf die andere Seite des Fensters zu springen, bevor die Oger sich umdreht. Dieser Weg führt zum Zerstörten Heiligtum, wo man ein Rätsel lösen kann, um in das Unterreich zu entkommen.

Wenn man sich dafür entscheidet, die Kräfte zu schonen, wird eine mysteriöse Frau Wahre Seele Gutt töten, bevor sie verschwindet. Von diesem Punkt an kann man sich frei bewegen oder sich zu einem Wegpunkt teleportieren.

Flucht aus dem Worgzwinger

Wenn man ein Verbrechen begeht, wird man stattdessen in den Worgzwinger eingesperrt. Dies ist der traditionelle Gefängnisbereich des Goblinlagers, und die Flucht aus diesem Bereich funktioniert genauso wie bei den anderen. In diesem Bereich trifft man auch auf Halsin, den Anführer der Druiden.

Man kann das Schloss der Gefängniszelle knacken und sich aus dem Worgzwinger schleichen. Wer weder Dietriche noch die Fähigkeit hat, die Tür zu öffnen, muss die tote Elfe aus dem mysteriösen Loch auf der anderen Seite der Zelle ziehen und das Loch angreifen, bis es bricht. Das Loch führt nach draußen, und man kann über einen Wegpunkt schnell wegreisen.

Konfiszierte Ausrüstung befindet sich in einer der Truhen vor der Zelle. Ein anderes Gruppenmitglied sollte sie sich holen, um die Mühe zu vermeiden, sich zum Worgzwinger zurückzuschleichen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*