Baldur’s Gate 3: Wie man alle Goblinanführer ohne einen Kampf tötet

Baldur's Gate 3 - Wahre Seele Gutt ist eine der Goblinanführer
Baldur's Gate 3 - Wahre Seele Gutt ist eine der Goblinanführer © Larian Studios

In Baldur’s Gate 3 kann man Wahre Seele Gutt, Minthara und Dror Ragzlin, die drei Goblin-Anführer, ohne zu kämpfen töten.


Wer das Abenteuer „Rettet die Flüchtlinge“ in Baldur’s Gate 3 durchspielt, wird vielleicht versuchen, die drei Goblinanführer im Goblinlager zu töten. Es ist zwar möglich, bei diesem Unterfangen sehr aggressiv vorzugehen, aber man kann die Anführer auch ausschalten, ohne sich auf einen Kampf einzulassen.

Zu beachten ist, dass die in diesem Leitfaden beschriebenen Strategien in Baldur’s Gate 3 einige Erfahrungspunkte und nützliche Gegenstände entgehen lassen, darunter zwei Gedankenschinder-Parasitenproben. Dies sollte zwar nicht davon abhalten, das Goblinlager kampflos zu erobern, aber wer dringend eine Charakterentwicklung braucht, sollte zumindest versuchen, die Anführer im Kampf zur Strecke zu bringen.

Baldur’s Gate 3: Alle drei Goblinanführer kampflos ausschalten

Wahre Seele Gutt

Man begegnet Wahre Seele Gutt kurz nach dem Betreten von Zerstörtes Heiligtum und sollte eine Rasse, die vergiftet werden kann (z. B. einen Menschen), zu ihr schicken, um mit ihr zu sprechen. In diesem Gespräch sollte man Gutt erlauben, den Parasiten des Charakters zu untersuchen. Daraufhin macht sich der Goblin auf den Weg zu ihren Gemächern, und der Charakter, der mit Gutt gesprochen hat, sollte ihr allein folgen.

In Gutts Gemächern sollte man erneut mit der Goblin sprechen, ihr mitteilen, dass man bereit ist, ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen, und den von ihr bereitgestellten Trank trinken. Daraufhin schläft die Spielfigur ein, und man sollte sich nicht von den Ketten befreien, wenn man erwacht. Wenn man gefesselt bleibt, wird Korrilla erscheinen und Wahre Seele Gutt ein schnelles Ende bereiten.

Minthara

Die Drow ist in einem kleinen Raum in der nordöstlichen Ecke des Zerstörten Heiligtums zu finden. Man sollte sie nach ihrer Suche fragen und sie in Richtung des Druidenhains führen. Nachdem man zugestimmt hat, Mintharas Ziel heimlich zu infiltrieren, wird sie den Raum über eine Holzbrücke verlassen. Mit einem Distanzangriff auf die hölzerne Stütze der Brücke sollte man diese zum Einsturz bringen, während Minthara sie überquert. Der rundenbasierte Modus kann verwendet werden, um das Timing zu erleichtern.

Dror Ragzlin

Dror Ragzlin befindet sich in der Kammer westlich von Mintharas Zimmer und ist am schwierigsten ohne Kampf zu töten. Es ist jedoch durchaus möglich, Ragzlin ohne Kampf zu erledigen, und hier sind die Details, wie man das macht:

  • Ein Gruppenmitglied muss von der Gruppe getrennt werden und eine Kugel der Leere erhalten. Dieser Gegenstand kann während des Tutorials und auch von Omeluum erhalten werden.
  • Drei weitere Gruppenmitglieder sollten sich weit vom Goblinlager entfernen.
  • Man betritt den Raum von Ragzlin mit dem einzelnen Charakter und klettert die Leiter in der nordöstlichen Ecke hinauf, um die Dachsparren zu erreichen.
  • Man geht südlich an den Dachsparren entlang, um auf die Wand am Eingang des Raumes zu gelangen.
  • Die Kugel der Leere wird in die Nähe des Lochs neben Ragzlin geworfen, damit er hineinfällt und stirbt.
  • Dann öffnet man sofort die Karte von Baldur’s Gate 3 und reist schnell zu einem Wegpunkt. Alternativ kann man auch von der Wand springen und versuchen, sich aus dem Zerstörten Heiligtum herauszuschleichen.

Wenn man keine Kugel der Leere zur Verfügung hat, kann man auch zwei Unsichtbarkeitstränke benutzen, um Ragzlin kampflos zu töten. Dazu sollte man wieder ein Mitglied der Gruppe absondern und den Rest an einen anderen Ort schicken. Das einzelne Gruppenmitglied sollte dann einen Trank der Unsichtbarkeit zu sich nehmen, sich Ragzlin nähern, ihn in das nahe gelegene Loch stoßen und dann den zweiten Trank der Unsichtbarkeit benutzen, um heimlich zu entkommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*