Remnant 2: Wie man den Astropath besiegt

Remnant 2 - Der Astropath
Remnant 2 - Der Astropath © Gunfire Games

Sobald man die besten Strategien kennt, um den Astropath zu besiegen, wird man mit einer weiteren Mod-Zutat belohnt, die man in Remnant 2 herstellen kann.


Der Astropath ist einer der Bosskämpfe in Remnant 2, der sich in der Welt N’Erud befindet, in der es mehrere Bosskämpfe und Ereignisse zu entdecken gibt. Der Astropath ist ein phantom- oder gespensterähnlicher Boss, der einer der kniffligeren Bosse in N’Erud sein kann, da er durch die Aktivierung eines geheimen Bereichs innerhalb des labyrinthartigen Dungeons „Ruhephase des Astropathen“ erscheint.

Obwohl der Astropath nicht unbedingt einer der schwierigsten Bosse in Remnant 2 ist, verfügt er über einige einzigartige Angriffe, die selbst im Koop-Modus eine Herausforderung darstellen können. Wenn man jedoch die richtigen Strategien kennt, um den Astropath zu besiegen, wird man mit einer weiteren Mod-Zutat belohnt, die man in Remnant 2 herstellen kann.

Remnant 2: Leitfaden und Standort für Der Astropath

Der Bosskampf gegen den Astropathen wird durch die Interaktion mit einem seltsamen Stuhl in der oberen Ebene von Ruhephase des Astropathen aktiviert. Auf den ersten Blick scheint der Raum eine Sackgasse zu sein. Der Stuhl entpuppt sich jedoch als Aufzugsmechanismus, der den Charakter in einen kreisförmigen Raum mit einem lilafarbenen, kugelähnlichen Hologramm in der Mitte befördert.

In der Nähe befindet sich auch ein Aufzug, mit dem man in die untere Etage fahren kann. Der kreisförmige Raum mit Der Astropath befindet sich unter der höchsten Ebene von Ruhephase des Astropathen.

Beim Betreten des kreisförmigen Raums wird eine Zwischensequenz eingeblendet, die zeigt, wie sich rosa und gelbe Skelettwesen zu dem Astropath-Boss zusammenschließen, den man nun bekämpfen muss. Einige Neulinge in Remnant 2 werden anfangs vielleicht Schwierigkeiten mit dem Boss haben oder sich mit anderen zusammentun wollen, um ihn zu besiegen. Der Astropath hat fünf Hauptangriffe, denen man wie folgt ausweichen oder entgegenwirken kann:

  • Ein tödlicher Nahkampfangriff – Abstand halten und so viel Schaden wie möglich mit Kanonen und Projektilen austeilen.
  • Ein aufgeladenes, rotierendes Segment-Kraftfeld, das schweren Schaden anrichtet – wenn das Kraftfeld rot wird, sollte man in die Segmentlücken treten oder rollen, um Schaden zu vermeiden. Hier nimmt der Astropath die Form einer Kugel in der Mitte des Hologramms an, die man zwischen den Aufladungen abschießen kann.
  • Ein aufgeladener Wellenimpuls – wenn sich der Astropath in das Hologramm zurückzieht und es rot färbt, kann er auch eine einzelne mächtige Energiewelle aussenden, der man kaum ausweichen kann. Mit einer gut getimten Ausweichrolle kann man ihr ausweichen, muss aber in den meisten Fällen den Treffer einstecken, weshalb es wichtig ist, die Gesundheit im Auge zu behalten.
  • Gelbe Kugeln und Schergen – Man kann rollen, um ankommenden Kugeln auszuweichen, und mit einer Fern- oder Nahkampfwaffe auf Skelettschergen schießen oder sie aufschlitzen.
  • Pinkes Phantom mit Geschossen – wenn sich der Raum schwarz färbt, ist es an der Zeit, eingehenden Kugeln auszuweichen und auf die spektralen Schergen zu zielen, die sich teleportieren und im Boden verschwinden, wobei man Abstand halten muss, um ihren bestrafenden Schlägen aus der Nähe zu entgehen.

Belohnung für den Sieg über Der Astropath

Nachdem man den Astropathen besiegt hat, wird man mit Rückstände des Suchers belohnt, aus denen man in Station 13 zusammen mit 5 Lumenitkristallen und 650 Altmetall die Helix-Waffenmod herstellen kann. Die Helix-Mod schießt eine Helix von Raketen auf ein Ziel, die es in sechs kleinere Raketen aufteilt, die bei Kontakt insgesamt 30 Schaden verursachen. Außerdem erhält man Band des Wissens, Lumenitkristalle, Altmetall und einen Eigenschaftspunkt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*