Baldur’s Gate 3: Wie man das Eulenbärenjunges rettet

Baldur's Gate 3 - Eulenbärjunges
Baldur's Gate 3 - Eulenbärjunges © Larian Studios

In Baldur’s Gate 3 gibt es ein Eulenbärjunges, das ein paar Mal getötet werden könnte, wenn man nicht eingreift und die arme Kreatur rettet.


Es gibt einige denkwürdige Begleiter und Haustiere, die man in Baldur’s Gate 3 bekommen kann. Die meisten von ihnen sind unmöglich oder sehr schwierig zu verpassen, aber das Eulenbärjunge ist eines, das viele Spielende verpassen dürften, wenn sie nicht einige sehr spezifische Entscheidungen treffen.

Auch abgesehen von den Auswahlmöglichkeiten gibt es einige Orte zu besuchen, und die Reihenfolge, in der sie besucht werden, ist tatsächlich wichtig. In Baldur’s Gate 3 ist es alles andere als garantiert, das Eulenbärenjunges als Haustier zu bekommen.

Wie man das Eulenbärjunge rettet

  • In das Eulenbärennest eindringen.
  • Das Eulenbärjunge darf nicht getötet werden, nachdem man die Mutter besiegt hat.
  • Man sollte lange Pausen einlegen, bis das Eulenbärjunge aus dem Eulenbärennest verschwunden ist.
  • Mit Krolla im Goblinlager sprechen und sie bitten, das Eulenbärjunge freizulassen.
  • Mit dem Eulenbärjungen interagieren und die Prüfung im Umgang mit Tieren bestehen.
  • Alle Goblins im Goblinlager töten.
  • Dem Eulenbärjungen in der ersten Nacht Nahrung anbieten.
  • Die Wunde des Eulenbärenjungen in der zweiten Nacht versorgen.
  • In der dritten Nacht so tun, als würde man das Angebot des Eulenbärjunges essen.

Die ersten drei Schritte sind wichtig. Wenn man sich um das Goblinlager kümmert, bevor man sicherstellt, dass das Eulenbärjunge verschwindet, wird das Eulenbärjunge nicht verfügbar sein. Die Idee dahinter ist, dass die Goblins nach dem Besuch der Eulenbär-Mutter im Eulenbärennest vorbeikommen, sie töten und das Kind nach einer langen Pause oder zwei wegnehmen. Wenn man mit Freunden spielt, sollte man sicherstellen, dass die ganze Gruppe weiß, dass sie diesen Teil zuerst machen muss.

Es ist möglich, die Mutter zu töten oder sie am Leben zu lassen. Die Goblins werden sie auf jeden Fall töten, unabhängig davon, was man selbst tut.

Nachdem das Eulenbärjunge aus der Höhle verschwunden ist, besucht man das Goblinlager und findet das Eulenbärjunge gefangen neben einem Goblin namens Krolla. Wenn man mit ihr interagiert, fordert sie auf, ein Spiel namens Hühnerjagd zu spielen. Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels, oder auch wenn man sich weigert, daran teilzunehmen, sollte man die Gruppenmitglieder austauschen und Krolla dazu überreden, die Kreatur freizulassen. Alternativ dazu kann man Kräfte einsetzen, einen Einschüchterungstest bestehen oder einfach das Eulenbärjunge kaufen.

Man muss eine Prüfung im Umgang mit Tieren bestehen oder mit dem Eulenbärjungen sprechen, indem man mit Tieren sprechen benutzt. Es scheint wegzulaufen, aber es erscheint erst dann im Lager, wenn die Goblins im Goblinlager getötet wurden. Mit Tieren sprechen hilft bei den meisten Prüfungen mit dem Eulenbärjungen.

Nachdem das Eulenbärjunge aufgetaucht ist, gibt es drei verschiedene Interaktionen in verschiedenen Nächten. Zuerst wird das Eulenbärjunge gefüttert. Wenn das Eulenbärjunge dann verletzt auftaucht, heilt man seine Wunde. Wenn das Eulenbärjunge schließlich einen toten Vogel zum Fressen anbietet, gib man vor, den toten Vogel zu essen, und es wird den Charakter als einen Freund betrachten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*