Baldur’s Gate 3: Karlach oder Anders – Auf welche Seite soll man sich stellen?

Baldur's Gate 3 - Karlach
Baldur's Gate 3 - Karlach © Larian Studios

In Baldur’s Gate 3 gibt es viele Fraktionen mit zweifelhaftem Ruf, darunter die Paladine von Tyr, die einen entlaufenen Dämon jagen.


Die Entscheidung ist der Schlüssel in Baldur’s Gate 3, aber selbst wenn man versucht, gut oder böse zu sein, unterstützt man manchmal unwissentlich die andere Seite, ohne einen vollständigen Überblick über die Fakten zu haben. Ein verletzter Tiefling mit einem Horn namens Karlach ruht sich an einem Fluss aus und behauptet, dass Kultisten sie in die buchstäbliche Hölle zurückschicken wollen, aus der sie geflohen ist.

Die Kultisten entpuppen sich als die Paladine von Tyr, angeführt von Anders. Sie geben zu, einen Ausbrecher aus Avernus zu jagen, aber sie erwähnen, dass Karlach eine Familie ermordet hat. Baldur’s Gate 3 macht es nicht gerade einfach, die Wahrheit herauszufinden, so dass man ein wenig nachforschen muss, um die Wahrheit herauszufinden.

Soll man sich auf die Seite von Karlach oder Anders stellen?

  • Gute und neutrale Charaktere sollten sich auf die Seite von Karlach stellen.
  • Charaktere mit böser Gesinnung sollten sich auf die Seite von Anders stellen

Die Paladine von Tyr sind tatsächlich Diener des Erzdämons Zariel. Wer den Zauber „Mit Toten sprechen“ wirkt, erfährt diese Information von den Toten. Wenn er damit konfrontiert wird, wird Anders diese Lüge sogar zugeben, aber dennoch versuchen, den Charakter zu überreden, ihm zu helfen.

Karlach ist so etwas wie eine Unbekannte, aber sie ist zumindest ehrlich, wenn es darum geht, dass sie aus Avernus geflohen ist, und sie will eindeutig vermeiden, dass sie gefangen genommen wird und dorthin zurückkehren muss. Die meisten Spielenden werden finden, dass ihre Notlage gerechtfertigt ist und ihr helfen, mit den Kultisten fertig zu werden. Man sollte jedoch darüber sprechen, wenn man mit Freunden spielt und herausfinden, was sie tun wollen. Wer eine böse Kampagne spielt, wird sich freuen, einem Erzbösewicht zu helfen und einen unschuldigen Tiefling zu töten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*