Baldur’s Gate 3: Wie man Volo rettet

Baldur's Gate 3 - Volo
Baldur's Gate 3 - Volo © Larian Studios

Trotz vorheriger Warnungen geht Volo zum Goblinlager in Baldur’s Gate 3 und gerät in Schwierigkeiten.


Wenn man in Baldur’s Gate 3 zum ersten Mal mit Volo spricht, wird er sich wahrscheinlich im Smaragdhain, im Heiligen Becken, befinden und eine größtenteils fiktive Geschichte über den Angriff der Goblins erzählen, den man auf dem Weg dorthin abgewehrt hat. Anschließend will er diese Geschichte aufgreifen und die Goblins besuchen, um alles über Wahre Seelen und die Absolute zu erfahren.

Wohlwollende Charaktere werden ihn gewarnt haben, dass das keine gute Idee ist, aber das hält ihn nicht auf. Wie in der Welt von Baldur’s Gate 3 nicht anders zu erwarten, wird Volo die Konsequenzen seines Handelns tragen müssen. Nun kann man sich entscheiden, ob man ihn weiter leiden lässt oder ihm aus der Patsche hilft.

So rettet man Volo in BG3

Man spricht mit Volo im Smaragdhain, hilft ihm bei seiner erfundenen Geschichte über Goblins und warnt ihn davor sich in das Goblinlager zu begeben. Danach kann man mit ihm wieder im Goblinlager selber sprechen. Man geht durch die schwere Eichentür im Norden und folgt Volo und seinem Entführer. In diesem Hauptbereich des Zerstörtes Heiligtum findet man Volo. Es geht an der rechten Wand entlang, vorbei an Liam und Abdirak zu einem dritten Raum. Dort kann man die Goblin Gribbo entweder mit einem Fertigkeitswurf davon überzeugen, den Raum zu verlassen, oder Gribbo schnell ermorden. Dann spricht man mit Volo und lässt ihn frei.

Wer sich das Eulenbärenjunges als Haustier zulegen möchte, sollte das erledigen, bevor man das Goblinlager betritt. Außerdem sollte man mit Volo im Smaragdhain sprechen, was dazu führt, dass Volo im Goblinlager anzutreffen ist. Unabhängig von der Wahl wird er verwirrt sein und ins Innere des Zerstörten Heiligtums in eine Zelle eskortiert werden.

Man folgt Gribbo der Goblin und Volo. Es gibt kein Zeitlimit, also kann man sich das Zeichen der Absoluten holen, bevor man nach rechts geht und Volo antrifft. Hier kann man entweder die Goblin davon überzeugen, Volo freizulassen oder sie schnell ausschalten. Volo kann immer noch entkommen, wenn man Gribbo langsam ausschaltet, aber das bedeutet wahrscheinlich, dass man zuerst alle Goblins an diesem Ort töten muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*