Baldur’s Gate 3: Wie man unsichtbare Feinde erkennt

Baldur's Gate 3 -unsichtbare Gegner können überall lauern
Baldur's Gate 3 -unsichtbare Gegner können überall lauern © Larian Studios

Im Folgenden werden alle Möglichkeiten aufgezeigt, wie man in Baldur’s Gate 3 unsichtbare Feinde sehen kann.


In Baldur’s Gate 3 gibt es nicht viele unsichtbare Feinde, aber wenn man ihnen begegnet, treten gewisse Schwierigkeiten auf. Glücklicherweise bietet das Spiel viele Methoden, um einen unsichtbaren Feind aufzuspüren und zu töten, von gewöhnlichen Zaubersprüchen bis hin zu einer einzigartigen Prothese, die man in Akt 1 erhalten kann.

Wie man unsichtbare Feinde in Baldur’s Gate 3 sieht

Wie bereits erwähnt, gibt es eine ganze Reihe von Methoden, die man anwenden kann.

Volo’s Ersatzauge besorgen

Die beste, aber eher ungewöhnliche Methode ist, Volos Ersatzauge zu bekommen. Dieses Artefakt erhält man in Akt 1, wenn man Volo im Goblinlager trifft. Nachdem man ihn aus der Gefangenschaft befreit hat, hat man die Möglichkeit, mit ihm zu sprechen, und Volo bietet seine Hilfe bei der Beseitigung des Parasiten an.

Wenn man zustimmt, wird er die Operation durchführen, aber letztendlich wird er das Auge der Hauptfigur einfach versehentlich verlieren. Als Entschuldigung bietet der Autor im Gegenzug Volos Ersatzauge an. Wenn man es nimmt und ausrüstet, erhält man einen permanenten Effekt, der es ermöglicht, unsichtbare Kreaturen zu sehen.

Zaubersprüche und Schriftrollen

Eine andere, häufigere Methode ist die Magie. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, Zaubersprüche und Gegenstände für verschiedene Zwecke zu finden und zu verwenden.

Unsichtbarkeit sehen: Wahrscheinlich der häufigste Zauber unter all den anderen. Es handelt sich dabei um einen Wahrsagezauber der Stufe 2, der Klassen wie Barde, Hexenmeister und Zauberer zur Verfügung steht. Wenn man ihn einsetzt, werden alle Feinde in der Nähe sichtbar, und man kann sie angreifen.

Schriftrolle der Unsichtbarkeit: Der Effekt ist identisch mit der vorherigen Option, da es sich um denselben Zauber handelt, aber um eine Schriftrolle. Diese Methode eignet sich für alle, deren Team nicht über die oben genannten Klassen verfügt. Stattdessen kann man durch sorgfältige Erkundung der Welt und die Suche bei Händlern diese Schriftrolle leicht finden und zur weiteren Verwendung kaufen.

Feenfeuer: Dieser Zauber ist eine Alternative zu Unsichtbarkeit sehen und ist für Klassen wie Barde, Druide oder Drow verfügbar. Mit ihm wirft man Licht auf ein bestimmtes Gebiet. Wenn sich dort eine unsichtbare Kreatur befindet, wird es möglich, sie zu sehen.

Licht-Zauber / Tageslicht-Zauber: Diese Zauber sind nur gegen Feinde in den Schattenverfluchten Landen nützlich, die tatsächlich sehr lästig sind. Diese Zauber enthüllen nicht die Unsichtbarkeit, sondern nur Feinde, die sich im Schatten verstecken, indem sie den gewählten Ort beleuchten.

AoE-Angriffe

Die letzte Möglichkeit ist der Einsatz von AoE-Angriffen. Dies kann ein ziemlich langwieriger und nerviger Prozess sein, aber trotzdem müssen keine Zaubersprüche verwendet oder Geld für Schriftrollen ausgegeben werden. Alles, was es braucht, ist ein AoE-Angriff auf einen bestimmten Bereich, und vielleicht trifft man den Gegner, der sich dort versteckt.

Diese Methode ähnelt dem Brettspiel „Schiffe versenken“, bei dem man erraten muss, wo sich das feindliche Schiff befindet. Um einen Angriff erfolgreich durchzuführen und einen Gegner zu enttarnen, braucht man eine Fähigkeit mit der größten Reichweite. Fällt keine ein, können die folgenden Wirkungsbereichszauber verwendet werden:

  • Arme von Hadar
  • Feuerball
  • Netz

Es sei auch darauf hingewiesen, dass ein unsichtbarer Gegner, den man mit einem AoE-Angriff enttarnt, nach dem Ende der Runde erneut Unsichtbarkeit einsetzen kann, was diese Methode zur ineffektivsten unter allen anderen macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*