Baldur’s Gate 3: Wie man das Goblinlager vergiftet

Baldur's Gate 3 - Getränkewanne im Goblinlager
Baldur's Gate 3 - Getränkewanne im Goblinlager © Larian Studios

Im Folgenden wird beschrieben, wie man in Baldur’s Gate 3 das Goblinlager vergiftet und den Kampf umgeht.


Eines der wichtigsten Ereignisse in Baldur’s Gate 3 ist der Kampf gegen die Goblins im Zerstörten Heiligtum, und es ist möglich, ihn schnell zu beenden. Die Schwäche der Goblins ist ihre Vorliebe für Alkohol, und das Spiel bietet die Möglichkeit, dies auszunutzen, um das Lager zu vergiften und den Kampf zu beenden, bevor er überhaupt beginnt.

Wie man das Goblinlager in Baldur’s Gate 3 vergiftet

Wenn man sich für den Druidenhain entschieden hat, muss man irgendwann das Goblinlager zerstören. Mit List und Tücke kann man einen großen Kampf vermeiden.

Das Gift besorgen

Zuerst muss das Gift beschafft werden. Man geht zum Smaragdhain und spricht mit Nettie. Sie wird das Wyvern-Gift geben, wenn man sich zu verwandeln beginnt. Aber man darf das Versprechen nicht halten und es gegen die Goblins einsetzen.

Einen Trank der Unsichtbarkeit besorgen

Aufgabe ist es nun, den Trank der Unsichtbarkeit zu kaufen. Man kann ihn bei Tantchen Ethel im Druidenhain oder bei Roah Mondglüh im Zerstörten Heiligtum kaufen. Mit diesem Trank kann man sich an die Goblins heranschleichen und ihnen einen lautlosen, verheerenden Schlag versetzen. Dann begibt man sich zum Goblinlager.

Wenn man das Lager betritt, findet man sich auf einer Party zu Ehren der Absoluten wieder, wo man einen Test für Täuschung, Einschüchterung und Überredung bestehen muss. Wenn alles gut geht, kann es also losgehen.

Das Goblinlager vergiften

Man kann die Getränkewanne vergiften. Die Goblins suchen ihn oft auf, um etwas zu trinken zu bekommen. Man muss dies leise tun, weil es hier viele Feinde gibt, die sofort reagieren werden. Wenn man sich im zentralen Außenbereich des Goblinlagers befindet, benutzt man den Trank der Unsichtbarkeit oder den Zauber Unsichtbarkeit. Dann geht man zur Getränkewanne und interagiert damit. Dann legt man das Gift hinein und wartet.

Alternativ kann man die Goblins auch ablenken, indem man Musik macht, also einen Bardentanz aufführt, und dann einen der Charaktere das Gift in die Wanne legen lässt.

Wenn man alles richtig gemacht hat, erscheint gleich danach eine Szene, in der Mirg einen Toast aussprechen will. Danach werden auf dem zentralen Platz viele Leichen von Goblins zu sehen sein, was bedeutet, dass alles richtig gemacht wurde.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*