Final Fantasy 7 Rebirth: Nebenquest Aufkommende Angst Lösungsweg

Final Fantasy 7 Rebirth - Priscilla
Final Fantasy 7 Rebirth - Priscilla © Square Enix

Die Nebenquest „Aufkommende Angst“ führt in ein weiteres Minispiel von Final Fantasy 7 Rebirth ein. Hier ist, wie man Delfinshow meistert.


Aufkommende Angst ist eine von zwei neuen Nebenquests in der Junon-Region, die in Kapitel 12 von Final Fantasy 7 Rebirth verfügbar werden. Darin müssen Cloud und der Rest der Gruppe eine aufwendige Aufführung inszenieren, um eine Gruppe von Kindern von der immer größer werdenden Kriegsgefahr abzulenken.

Das Minispiel „Delfinshow„, das in der Nebenquest eingeführt wird, ist einem Abschnitt aus dem vierten Kapitel des Spiels ziemlich ähnlich, nur mit ein paar wichtigen Unterschieden.

Wie man die Nebenquest Aufkommende Angst in Final Fantasy 7 Rebirth beginnt

„Aufkommende Angst“ kann nach dem Erreichen von Kapitel 12 in Final Fantasy 7 Rebirth begonnen werden, indem man den Auftrag am Anschlagbrett von Unter-Junon annimmt. Danach muss man sich auf den Weg zum Hafen machen und Priscilla suchen, die mit einer Gruppe besorgter Kinder über die Möglichkeit eines Krieges diskutiert. Yuffie schlägt vor, dass Cloud eine Show aufführt, um die Kinder abzulenken, woraufhin man gefragt wird, ob man das Delfinshow-Minispiel beginnen möchte.

Wie man das Delfinshow-Mini-Spiel spielt

Wie bereits erwähnt, ähnelt die Delfinshow sehr dem Delfinreiten in Kapitel 4 von Final Fantasy 7 Rebirth. Es gilt, einen vorgegebenen Parcours zu bewältigen und dabei Bälle zu treffen, um die eigene Geschwindigkeit zu erhöhen und Hindernissen auszuweichen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass es dieses Mal kein Zeitlimit gibt und man nicht eine Reihe von Zeitrennen absolvieren muss, um das Ziel zu erreichen. Das heißt aber nicht, dass es keine Zielzeit gibt, denn man muss in weniger als zwei Minuten ins Ziel kommen, um die Nebenquest abzuschließen.

Was die Strategie angeht, so sollte man versuchen, so viele Bälle wie möglich zu treffen und den schwimmenden Bojen nicht zu nahe zu kommen. Die Drift-Mechanik kann nützlich sein, um einige der engeren Kurven des Kurses zu meistern, aber wenn man die R2-Taste gedrückt hält, um sie zu aktivieren, wird der Delfin etwas langsamer, so dass man bis zum letzten Moment darauf verzichten sollte, sich treiben zu lassen, um nicht zu viel Geschwindigkeit zu verlieren. Wer eine Zeit von 1:40 oder weniger erreicht, wird mit dem Rang-3-Preis und einem speziellen Johnnys Strandhotel-Sammelobjekt belohnt.

Belohnungen für Aufkommende Angst

Nach Abschluss von „Aufkommende Angst“ gibt es 10 EP für die Gruppe, 2.400 EP und eine verbesserte Beziehung zu Yuffie. Außerdem wird die Nebenquest „Ungetüm aus der Tiefe“ freigeschaltet und man Spieler erhält die Preise für die Ränge, die man erreicht hat. Die Ränge 1 und 2 belohnen mit einem Elixier bzw. einem Stück Cosmotit-Erz, während diejenigen, die Rang 3 erreichen, drei Stücke Dunkle Materie und das Sammelobjekt Delfin-Stuntman erhalten, wobei letzteres in Johnnys Strandhotel ausgestellt wird.

von Torge Christiansen

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