Final Fantasy 7 Rebirth: Ungetüm aus der Tiefe – Lösungsweg zur Nebenquest

Final Fantasy 7 Rebirth - diesen Gegner gilt es zu besiegen
Final Fantasy 7 Rebirth - diesen Gegner gilt es zu besiegen © Square Enix

In „Ungetüm aus der Tiefe“ trifft Cloud auf einige seiner Kameraden der 7. Infanterie, um einen tödlichen Feind in Final Fantasy 7 Rebirth zu besiegen.


Wenn man das Gebiet in Kapitel 4 von Final Fantasy 7 Rebirth zum ersten Mal durchquert, hat man nur Zugang zu fünf Nebenquests der Junon-Region. Wenn man jedoch während des zwölften Kapitels des Spiels in die Region zurückkehrt, wird man feststellen, dass zwei neue Nebenquests verfügbar wurden, von denen eine den Namen Ungetüm aus der Tiefe trägt.

In Ungetüm aus der Tiefe treffen Cloud und der Rest der Gruppe auf einige ihrer Kameraden der 7. Infanterie und arbeiten mit ihnen zusammen, um ein ziemlich gefährliches Ungeheuer aufzuspüren und auszuschalten. Der Teil des Aufspürens ist ziemlich einfach, aber den Höllenreiter II zu besiegen, könnte sich als schwierig erweisen.

Wie man die Nebenquest Ungetüm aus der Tiefe in Final Fantasy 7 Rebirth beginnt

Sobald man Kapitel 12 erreicht hat, kann man „Ungetüm aus der Tiefe“ am Schwarzen Brett der Gemeinde Unter-Junon finden, allerdings erst, nachdem man die Nebenquest „Aufkommende Angst“ abgeschlossen hat. Nachdem man den Auftrag angenommen hat, sollte man sich auf den Weg zum Krater machen, der östlich des Ziels „Ausgrabung: Narben des Krieges“ liegt. Dort trifft man auf einige Mitglieder der 7. Infanterie, denen es gelungen ist, ein gefährliches Ungeheuer in dem vor ihnen liegenden Gebiet zu fangen. Natürlich wollen sie, dass Cloud und der Rest der Gruppe ihnen helfen, es zu vernichten, was sich jedoch als viel leichter gesagt als getan erweist.

Wie man Höllenreiter II in Final Fantasy 7 Rebirth besiegt

Der Kampf gegen Höllenreiter II ist in zwei Abschnitte unterteilt, von denen der erste recht einfach zu bewältigen ist, wenn man weiß, dass Höllenreiter II schwach gegen Eisangriffe ist. Mit diesem Wissen sollte man in der Lage sein, seinen LP-Balken in kürzester Zeit zu reduzieren, woraufhin das Ungeheuer fliehen wird. Man muss dann mit dem Chocobo seine Fährte aufnehmen, die einen zu einem Gebiet mit einem beschädigten Mako-Transportbehälter führt, den der Höllenreiter II nutzt, um seine Lebenspunkte wieder aufzufüllen. Anschließend müssen ein Fonadu und ein Sturmflügel besiegt werden, die beide schwach gegen Windangriffe sind.

Nachdem die kleineren Ungeheuer erledigt sind, kann die Jagd auf den Höllenreiter II fortgesetzt werden. Nachdem man erneut seiner Fährte gefolgt ist und mit dem Chocobo ein paar Wände hochgeklettert ist, findet man die Bestie schließlich in einigen alten Ruinen. Wenn man sich ihm nähert, wird man in einen weiteren Kampf verwickelt, der allerdings viel schwieriger ist als der erste. Der Grund dafür ist, dass der Höllenreiter II zu Beginn der Begegnung Schwerkraftbrunnen zaubert, der ihn gegen viele Angriffe immun macht.

Belohnungen für Ungetüm aus der Tiefe

Nachdem der Höllenreiter II besiegt wurde, tauchen einige Mitglieder der 7. Infanterie auf und danken Cloud und der Gruppe für ihre Hilfe. Die Kommandantin wird dann enthüllen, dass sie die ganze Zeit wusste, wer sie waren, aber sie beschließt, sie gehen zu lassen, ohne einen Kampf zu beginnen. Sie belohnt sie sogar für ihre harte Arbeit, indem sie ihnen ein Exemplar von Mysterium des Planeten – Band 6 schenkt. Für den Abschluss der Nebenquest erhält man außerdem 10 Gruppen-EP, 2.400 EP und eine verbesserte Beziehung zu Aerith.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*