Final Fantasy 7 Rebirth: Wie man den Gedankenschinder besiegt

Final Fantasy 7 Rebirth - Gedankenschinder
Final Fantasy 7 Rebirth - Gedankenschinder © Square Enix

Der Gedankenschinder ist ein berüchtigtes Ungeheuer, das hungrig nach Gehirnen ist. Hier wird beschrieben, wie man ihn im Kampf besiegen kann.


Final Fantasy 7 Rebirth ist ein äußerst anspruchsvolles Spiel. Es stellt die Kampf- und Rätselfähigkeiten mehrfach auf die Probe. Doch die Belohnungen am Ende dieser Herausforderungen sind die Mühe wert. Die verschiedenen Regionen in Final Fantasy 7 Rebirth bieten einzigartige Herausforderungen, die dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt.

In Junon trifft man auf einen der härtesten Gegner, den Gedankenschinder. Diesem Gegner wird nachgesagt, dass er es auf die Gehirne seiner Gegner abgesehen hat. Allein diese Aussage reicht aus, um die kühnsten Helden abzuschrecken. Aber es gilt, diese Ungeheuer um jeden Preis zu finden und zu besiegen, wenn man die Junon-Region vollständig abschließen will.

Wie man den Gedankenschinder in Final Fantasy 7 Rebirth herbeiruft

Es ist erst dann möglich, gegen den Gedankenschinder zu kämpfen, wenn man die vier Lebensquellen in der Junon-Region analysiert hat. Diese Lebensquellen können gefunden werden, indem man Eulen folgt. Eine Lebensquelle befindet sich westlich von Wainwrights Hütte. Die nächste Lebensquelle befindet sich in der Nähe der Küste von Unter-Junon. Nummer drei befindet sich nordöstlich vom Krähennest. Die letzte Lebensquelle befindet sich südlich des Krähennestes.

Nachdem alle vier Lebensquellen analysiert wurden, wird Chadley anrufen und mitteilen, dass sich in der Region ein gefährliches Ungeheuer aufhält, das sich Gedankenschinder nennt.

Wie man den Gedankenschinder in Final Fantasy 7 Rebirth besiegt

Der Standort des Gedankenschinders wird automatisch auf der Karte angezeigt, nachdem die Lebensquellen in Junon abgeschlossen wurden. Er befindet sich in der Nähe der Lebensquelle des Schiffbrüchigen, die im Süden von Junon zu finden ist. Bevor man sich in den Kampf stürzt, sollte man sich heilen und die Ausrüstung der Gruppenmitglieder überprüfen. Sobald das Gebiet erreicht ist, drückt und hält man die Dreieckstaste, um den Kampf zu beginnen.

Der Gedankenschinder ist ein gefährlicher Gegner, vor allem weil er keine große Schwäche hat. Er kann jedoch mit Hilfe von Snychro-Fähigkeiten unter Druck gesetzt werden. Diese Fähigkeiten können eingesetzt werden, nachdem die einzigartigen Fertigkeiten eines Charakters verwendet wurden. Sobald genug Snychro-Ladung angesammelt ist, kann man eine Snychro-Fähigkeit einsetzen, um den Gedankenschinder unter Druck zu setzen und ihn schließlich zu taumeln.

Die empfohlene Stufe für den Kampf ist 26. Wenn man den Gedankenschinder also ein paar Stufen darüber angreift, ist es vergleichsweise einfacher. Falls es nicht gelingt, den Gedankenschinder zu besiegen, sollte man versuchen, die Nebenquests abzuschließen, um ein paar Stufen aufzusteigen und das Ungeheuer ein weiteres Mal herauszufordern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*