Final Fantasy 7 Rebirth: Wie man Esper Titan besiegt

Final Fantasy 7 Rebirth - Esper Titan
Final Fantasy 7 Rebirth - Esper Titan © Square Enix

Titan ist eine der stärksten Beschwörungen in Final Fantasy 7 Rebirth. Man sollte also keine Zeit verlieren, um es in die Finger zu bekommen.


Final Fantasy 7 Rebirth ist ein äußerst anspruchsvolles Spiel, vor allem wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Um Feinde zu besiegen, müssen sie zuerst analysiert und dann ihre Schwächen ausgenutzt werden. Manchmal reicht aber auch das nicht aus.

In Final Fantasy 7 Rebirth besteht die Möglichkeit, mächtige Beschwörungen zu erlangen, mit denen man sich gegen starke Gegner zur Wehr setzen kann. Um diese Beschwörungen zu erhalten, müssen sie zunächst im Kampfsimulator besiegt werden. Die früheste Beschwörung, die in Final Fantasy 7 Rebirth freigeschaltet werden kann, ist Esper Titan. Allerdings ist es nicht einfach, ihn zu besiegen.

Alle Leitsteine finden

Wenn man Chadlers Kampfsimulator benutzt, wird man feststellen, dass es vier Schwierigkeitsgrade gibt. Diese sind:

Volle Stärke
Schwächungsstufe 1
Schwächungsstufe 2
Schwächungsstufe 3

Zu Beginn spielt an nur auf dem Schwierigkeitsgrad „Volle Kraft“. Wenn man den Esper Titan auf diesem Schwierigkeitsgrad herausfordern, wird es fast unmöglich sein, ihn zu besiegen. Deshalb müssen Leitsteine gefunden werden, um den Titan zu schwächen. Es gibt drei Leitsteine, die man im Grasland finden kann.

Der erste Leitstein befindet sich südlich der Phänomen-Berichte 1.
Der zweite Leitstein befindet sich in der Nähe des Verlassenen Docks.
Der letzte Leitstein befindet sich südlich der Aktivierungs-Berichte 6.

Nachdem alle drei Leitsteine analysiert wurden, ist es an der Zeit, zu Billys Ranch zurückzukehren und mit Chadley zu sprechen.

Wie man Esper Titan in Final Fantasy 7 Rebirth besiegt

Wenn man den Kampfsimulator öffnen, wählt man Schwächungsstufe 3. Dadurch wird Titan erheblich geschwächt. Wenn es um die Auswahl der Gruppe geht, sollte man die stärksten Charaktere auswählen und darauf achten, dass sie eine gute Ausrüstung haben. Außerdem müssen die Gruppenmitglieder mit Wind-Materia ausgestattet werden, da der Titan gegen dieses Element schwach ist.

Nach Beginn des Kampfes sollte man den Titan analysieren, um mehr darüber zu erfahren, wie man ihn unter Druck setzt. Wie bereits erwähnt, kann der Titan das Element Wind nicht vertragen. Deshalb sollte man ihn mit windbasierten Angriffen und Zaubern hart treffen. Eine weitere Sache, die man beachten sollte, ist, dass er einen Schild um sich herum bildet, sobald er eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten erreicht hat.

Solange er von einem Schild umgeben ist, sollte man sich darauf konzentrieren, diesen zu zerstören, da der Titan kaum Schaden erleiden wird. Indem man seinen Angriffen ausweicht, baut man auch Druck auf, also sollte man das auch tun. Titan ist extrem wendig, also sollte man den Finger auf der Ausweichtaste lassen. Wenn man alle Schritte befolgt, sollte der Titan in 3-4 Minuten zu Boden gehen. Nachdem man Titan in Final Fantasy 7 Rebirth besiegt hat, kann man ihn im Kampf beschwören. Wenn Titan die erste Beschwörung ist, die man besiegt hat, erhält man außerdem die TrophäeSchockierend viel Schaden„.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*