Final Fantasy 7 Rebirth: Was ist das maximale Level?

Final Fantasy 7 Rebirth - es gibt eine maximale Stufe für die Charaktere
Final Fantasy 7 Rebirth - es gibt eine maximale Stufe für die Charaktere © Square Enix

Im Folgenden wird erklärt, welche Maximalstufe Cloud und seine Gruppe erreichen können und wie man die Trophäe „Zu neuen Höhen“ in Final Fantasy 7 Rebirth erhält.


Die Welt von Final Fantasy 7 Rebirth ist riesig, gefüllt mit einer Vielzahl von Begegnungen und Aktivitäten, die dafür sorgen, dass Cloud und seine Gruppe ständig beschäftigt sind. Wie zu erwarten, gewinnt die Gruppe jedes Mal, wenn sie eine dieser Begegnungen abschließt, an Erfahrung, um aufzusteigen und verschiedene Vorteile zu erhalten. Auf diese Weise folgt Final Fantasy 7 Rebirth den Konventionen des Genres und der Reihe. Vor diesem Hintergrund werden sich viele wahrscheinlich fragen: Wie viele Level können Cloud und seine Gruppe erreichen?

Das Erreichen der Höchststufe in Final Fantasy 7 Rebirth wird viel Zeit in Anspruch nehmen und erfordert, dass Cloud und seine Gruppe so ziemlich alles tun, was sie im Spiel tun können, manchmal sogar mehr als einmal.

Was ist die maximale Stufe in Final Fantasy 7 Rebirth?

Die Maximalstufe in Final Fantasy 7 Rebirth ist Stufe 70. Das ist zwanzig Stufen höher als die Maximalstufe im Vorgänger von Rebirth, Final Fantasy 7 Remake. In Anbetracht der beträchtlichen Vergrößerung der Welt und der Nebeninhalte ist die Erhöhung der Höchststufe um 20 Stufen absolut angemessen.

Wie man die Höchststufe in Final Fantasy 7 Rebirth erreicht

Final Fantasy 7 Rebirth bietet zwar eine immense Menge an Inhalten, aber um Stufe 70 zu erreichen, bedarf es dennoch harter Arbeit, wenn man das Ziel erreichen will. Hier sind ein paar Dinge, die man beachten sollte, wenn man die Höchststufe erreichen will:

Der Schwierigkeitsgrad hat einen erheblichen Einfluss auf die gewonnenen EP. Während alle Schwierigkeitsgrade von Final Fantasy 7 Rebirth ein gewisses Maß an Grinding erfordern, um die Obergrenze zu erreichen, erfordert das Spielen auf dem Schwierigkeitsgrad „Einfach“ wesentlich mehr als auf „Normal“. Wer die Obergrenze erreichen will, sollte auf jeden Fall auf Normal oder Schwierig spielen.

Man sollte sich die Zeit nehmen, jeden Ort in jeder Region abzuschließen. Abgesehen von den offensichtlichen EP, die man erhält, gibt es viele Gelegenheiten, die nur freigeschaltet werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Bosskämpfe wie Quetzalcoatl sind ein gutes Beispiel dafür.

Es ist zu beachten, dass zwischen den EP-Typen unterschieden wird. Gruppen- und Handwerks-EP unterscheiden sich von den allgemeinen Stufen-EP. Diese sind zwar für sich genommen wichtig für den Stufenaufstieg, tragen aber nicht direkt zum individuellen Level bei.

Beginnt Cloud in Final Fantasy 7 Rebirth auf Stufe 1?

Wie in Remake beginnt Cloud auch in Final Fantasy 7 Rebirth nicht auf Stufe 1. Stattdessen beginnt Cloud in Remake auf Stufe 15 oder höher, je nachdem, ob die Speicherdateien der Final Fantasy 7 Rebirth Demo übertragen wurden. Auch mit der Speicherdatei kann man die Eröffnungssequenzen noch einmal durchspielen, um EP zu sammeln, bevor man nach Kalm und in das Grasland weiterzieht.

Wie man die Trophäe „Zu neuen Höhen“ in Final Fantasy 7 Rebirth erhält

Neben Cloud steigt auch jedes andere Mitglied der Gruppe im Level auf. Die Trophäe „Zu neuen Höhen“ erhält man, wenn man einen Charakter auf Stufe 70 bringt, was eine ziemliche Herausforderung darstellen kann. Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass dies, genau wie bei Cloud, am schnellsten im schwierigen Spielmodus zu erreichen ist. Um Stufe 70 zu erreichen, sollte man alles abschließen, was in jeder Region verfügbar ist. Auf der Weltkarte sieht man eine lange Reihe von Punkten, die jede einzelne Aufgabe darstellen, die die Gruppe in dieser Region erledigen kann. Sobald jeder Punkt gefüllt ist, weiß man, dass man alles erledigt hat. Auch sollten alle Aufgaben, die Chadley zu bieten hat, sollten erfüllt werden. Der Kampfsimulator ist eines der besten Werkzeuge zum Grinden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*