Final Fantasy 7 Rebirth: Wie lange dauert das Spiel?

Final Fantasy 7 Rebirth - es ist möglich sehr viele Stunden im Spiel zu verbringen
Final Fantasy 7 Rebirth - es ist möglich sehr viele Stunden im Spiel zu verbringen © Square Enix

Final Fantasy 7 Rebirth ist ein umfangreiches Spiel, und hier ist, wie lange die Spielzeit für verschiedene Spielstile sein kann.


Final Fantasy 7 Rebirth bietet insgesamt sieben Regionen, die man erkunden kann. Daher sind manche Spieler vielleicht neugierig, wie lange sie insgesamt für das Spiel brauchen werden.

Zweifellos ist Final Fantasy 7 Rebirth eines der größten Spiele des Jahres 2024 und besteht aus 14 Kapiteln, von denen jedes einige Stunden in Anspruch nimmt. Das gibt zwar eine ungefähre Vorstellung davon, wie lange es dauert, das Spiel durchzuspielen, aber hier ist eine genauere Aufschlüsselung der Spielzeit.

Wie lange dauert es, die Hauptkampagne von Final Fantasy 7 Rebirth zu beenden?

Die Dauer der Hauptkampagne von Final Fantasy 7 Rebirth variiert je nach Spielstil, aber wer die Geschichte zu Ende spielen will, braucht ungefähr 40 Stunden. Es sollte beachtet werden, dass einige Herausforderungen im Spiel sehr schwierig sein können, wenn man sich nur auf die Hauptkampagne verlässt, so dass man auf dem Weg dorthin einige Nebenquests erledigen sollte. Zum Beispiel kann der erste Bosskampf im Grasland selbst, Midgardsormr, extrem schwierig sein, wenn man sich sofort darauf stürzt.

Wie lange dauert es im Durchschnitt, Final Fantasy 7 Rebirth zu beenden?

Ein durchschnittlicher Spieler wird etwas länger brauchen, denn es ist zu erwarten, dass man das Spiel in etwa 50-60 Stunden durchspielen kann. Dies berücksichtigt die Tatsache, dass die Spieler einige Nebenmissionen abschließen werden, aber natürlich nicht, die Aktivitäten wie das Blut der Königin und die verschiedenen Nebenquests, die man von NPCs erhalten kann.

Wie lange dauert es, Final Fantasy 7 Rebirth zu 100% abzuschließen?

Final Fantasy 7 Rebirth ist der Traum eines jeden Komplettisten, denn es bietet mehrere Stunden Spielspaß außerhalb der Hauptkampagne. Wer alle Nebenaktivitäten abschließen und jeden Winkel der riesigen Spielwelt erkunden möchte, kann mit über 100 Stunden Spielzeit rechnen.

Diese Zahl hängt davon ab, ob man sich bei der Suche nach verschiedenen Schätzen auf andere verlässt oder ob man alles auf eigene Faust erkunden will. Außerdem müssen bestimmte Aspekte des Spiels wiederholt werden, wenn man sich mit allen möglichen Charakteren treffen möchte. Glücklicherweise ist das in Final Fantasy 7 Rebirth möglich, so dass man nicht das gesamte Spiel noch einmal durchspielen muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*