Last Epoch: Wie man Ermächtigte Monolithen freischaltet

Last Epoch - Monolithen bieten tolle Belohnung
Last Epoch - Monolithen bieten tolle Belohnung © Eleventh Hour Games

Wenn man die Geschichte von Last Epoch abgeschlossen hat, aber noch weiter spielen möchte, kann man Ermächtigte Monolithen wie folgt freischalten.


Nachdem die Geschichte von Last Epoch abgeschlossen ist, stürzen sich viele Spieler in die Monolithen des Schicksals. Einige verlassen jedoch das Spiel, ohne etwas über die „Ermächtigte“ Version dieser Aktivität zu erfahren. Der nicht-intuitive Fortschrittsprozess und das Fehlen von Aufforderungen durch NSCs im Spiel nach der Geschichte machen die Dinge viel schwieriger, aber das Ergebnis ist die Mühe wert. Letzten Endes bieten Ermächtigte Monolithen die besten Chancen, die besten Belohnungen in Last Epoch zu erhalten.

Ähnlich wie die klassischen Monolithen des Schicksals belohnen die ermächtigten Versionen mit einer bestimmten Art von Gegenständen, aber die endlos zunehmende Verderbnis sorgt für einen harten Kampf und bessere Belohnungen, unabhängig von Stufe und Können. Zu Beginn müssen mehrere Herausforderungen der Stufe 90 absolviert werden.

Wie man ermächtigte Monolithen in Last Epoch erreicht

Um Ermächtigte Monolithen in Last Epoch freizuschalten, müssen die normalen Versionen der folgenden Monolithen des Schicksals abgeschlossen werden: Geister des Feuers, Die letzte Ruine und Das Zeitalter des Winters. Diese Monolithen sind Herausforderungen der Stufe 90, man braucht also eine bessere Ausrüstung und einen guten Build, um sie abzuschließen. Außerdem sind diese Herausforderungen nicht sehr schnell zu erreichen. Sobald man die Hauptinsel in Ende der Zeit erreicht hat, sollte man sich langsam an den Monolithen entlang bewegen, bis man die benötigten Monolithen erreicht.

Sobald alle drei Monolithen des Schicksals der Stufe 90 abgeschlossen sind, begibt man sich auf die kleine Insel zwischen ihnen und interagiert mit der Truhe in der Mitte. Wenn man diese Schritte abschließt, schaltet man dauerhaft „Ermächtigte Monolithen“ frei und kann diese Schwierigkeitsoption bei der Auswahl der Herausforderungen wählen. Das ist sehr praktisch, da man jederzeit zu einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad zurückkehren kann, um Gegner für Prophezeiungen zu farmen.

Was die Unterschiede zwischen den Monolith-Versionen betrifft, so ist als erstes der Verderbnis-Indikator erwähnenswert. Während der Grad der Verderbnis in den normalen Tests zwischen 0 und 50 variiert, beginnt derselbe Indikator in der „Ermächtigte“-Version bei 100 und kann unbegrenzt ansteigen. Diese Funktion sorgt dafür, dass man unabhängig von der Erfahrung und der Ausrüstung den gleichen Nervenkitzel verspürt wie ein Neuling an einem hochstufigen Ort.

Es wird schwierig sein, zu überleben, aber die Belohnung ist es wert. Wie bei den normalen Monolithen garantiert jeder Ermächtigte Monolith einen bestimmten Gegenstandstyp. Der kolossale Schwierigkeitsgrad erhöht die Chancen, die seltenste Beute und einzigartige Gegenstände zu erhalten, die nur in diesem Modus verfügbar sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*