No Man’s Sky: Wie man speichert

No Man's Sky - Auf einem Planet
No Man's Sky - Auf einem Planet © Hello Games

In No Man’s Sky können mehrere Speicherdateien angelegt werden, und es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu speichern.


No Man’s Sky ist ein Open-World-Weltraumforschungsspiel, in dem neue Planeten, Tiere und Ressourcen entdeckt werden können. Es gibt zwar keine festgelegte Haupthandlung, aber man kommt im Spiel voran, indem man neue Gebiete findet und Anzüge, Waffen oder Schiffe aufrüstet.

In No Man’s Sky gibt es auch Missionen und Questreihen, die für Geld und Ruhm abgeschlossen werden können. Es dauert Stunden, im Weltraum herumzureisen, ohne Schnellreiseportale zu benutzen. Daher ist es wichtig, das Spiel zu speichern, um sicherzustellen, dass man nicht alles noch einmal machen muss oder den Überblick über das sich ständig ausdehnende Universum verliert.

Wie man in No Man’s Sky speichert

No Man’s Sky ist ein riesiges Spiel, das sich beinahe unendlich anfühlt, wenn man bedenkt, wie weit man es erkunden kann. Das Hauptziel ist es, das Zentrum des Universums zu erreichen, aber es gibt stundenlange Inhalte, mit denen man sich vorher beschäftigen kann.

Zwischen dem Umgang mit Weltraumpiraten und dem Dokumentieren von allem, was es auf unerforschten Planeten zu finden gibt, ist es wichtig, abzuspeichern. Auf alte Spielstände kann über das Startmenü zugegriffen werden, aber es können keine weiteren Speicherdateien erstellt werden.

In No Man’s Sky gibt es drei Möglichkeiten, das Spiel zu speichern. Die erste und einfachste Methode ist die Verwendung der automatischen Speicherfunktion, die mit dem Schiff geliefert wird. Immer, wenn man das Raumschiff verlässt, speichert das Spiel. Das gilt für das Verlassen auf Planeten, Raumstationen und in der Anomalie.

Auf Planeten ist das Raumschiff nicht immer in der Nähe des Charakters, wenn dieser zu Fuß unterwegs ist. Wenn dies der Fall ist, empfiehlt es sich, mit einem tragbaren Speicherpunkt zu speichern. Tragbare Speicherpunkte werden mit Metallplatten und Diwasserstoff-Gelee hergestellt. Nachdem man sie aufgestellt und benutzt hat, kann man sie mitnehmen, wohin man will.

Eine andere Möglichkeit ist es, Speicherpunkte auf planetaren Strukturen zu finden, wie z.B. Ressourcendepots, Außenposten und verlassene Einrichtungen. Speicherpunkte senden Signale aus, so dass die meisten Gebäude, abgesehen von Monolithen und antiken Strukturen, einen Speicherpunkt neben sich haben. Wenn man einen Speicherpunkt aktiviert, wird ein automatischer Speichervorgang ausgelöst.

Nach dem Speichern kann man beim nächsten Start des Spiels und über das Startmenü auf alle gespeicherten Daten zugreifen. Es können auch mehrere Speicherdateien für verschiedene Spieldurchgänge gleichzeitig gespeichert werden.

von Torge Christiansen

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