Pikmin 4: Wie man speichert

Pikmin 4 - Artwork
Pikmin 4 - Artwork © Niantic

Wer für Pikmin 4 Informationen zum Speichern des Spielfortschritts benötigt, findet in dieser Anleitung hilfreiche Tipps.


In Pikmin 4 können verschiedene Bereiche erkundet werden, in denen es jede Menge Schätze zu sammeln, Pikmin zu finden, Zwiebeln zu erbeuten und vieles mehr gibt. Nach und nach arbeitet man sich in jedem Abschnitt von Pikmin 4 bis zur vollständigen Fertigstellung von 100 % vor, und das erfordert viel Aufwand. Und man möchte natürlich nicht, dass all die harte Arbeit umsonst war.

Es sei darauf hingewiesen, dass für Pikmin 4 nur drei Speicherdateien zur Verfügung stehen, die jedoch gelöscht werden können, wenn man die Partie von vorne beginnen möchte. Eine Möglichkeit, mehr Speicherdateien zu erhalten, besteht darin, Pikmin 4 mit einem anderen Nintendo-Konto auf dem Gerät zu starten.

Wie das automatische Speichern in Pikmin 4 funktioniert

Es dürfte die meisten freuen, dass Pikmin 4 die Spieldaten in wichtigen Momenten des Spiels automatisch speichert. Man erkennt, dass die Spieldaten gespeichert werden, wenn man das große grüne „P“ mit der Aufschrift „Speichern…“ in der oberen linken Ecke des Bildschirms sieht. Das Spiel speichert automatisch, wenn man einen Tag abschließt, Höhlen betritt oder verlässt, Otschin neue Fähigkeiten beibringt und so weiter. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, manuell zu speichern, während man unterwegs ist.

Manuelles Speichern in Pikmin 4

Wenn man eines der vielen Gebiete in Pikmin 4 erkundet, ist die Option zum Speichern im Menü nicht verfügbar. Die einzige Möglichkeit, zu speichern und zum Hauptmenü zurückzukehren, besteht darin, ein Gebiet zu verlassen und zur Kommandobasis zurückzukehren, wo sich die Teammitglieder mit dem Schiff befinden. Dort kann das Menü geöffnet werden und man kann manuell speichern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*