Pikmin 2: Wie man blaue Pikmin bekommt

Pikmin 2 - Die Pikmin
Pikmin 2 - Die Pikmin © Niantic

In diesem Leitfaden wird erklärt, wie man blaue Pikmin bekommt.


Pikmin 2 ist ein beliebtes Spiel, das 2004 von Nintendo veröffentlicht und später auf die Wii portiert wurde. Es folgt den Abenteuern von Captain Olimar und seinen treuen Pikmin, die verschiedene Orte erkunden, Rätsel lösen und Schätze sammeln, um Olimars Firma zu retten. Auf der Reise entdeckt man neue Arten von Pikmin mit einzigartigen Fähigkeiten.

Zu diesen magischen Kreaturen gehören die blauen Pikmin, die für ihre Fähigkeit bekannt sind, Wasserhindernisse zu überwinden. In Pikmin 2 ist es wichtig, sie zu bekommen, um das Spiel zu beenden und schwierige Hindernisse zu überwinden.

Wie man blaue Pikmin bekommt

Um einen blauen Pikmin zu erhalten, muss man einen bestimmten Ort im Spiel erreichen und die entsprechende Zwiebel finden. Zwiebeln sind bunte Gebilde, die einigen Pikmin als Zuhause dienen. Fast jeder Pikmin-Typ hat seine eigene Zwiebel, so auch der blaue Pikmin.

Um also blaue Pikmin freizuschalten, müssen zuerst die gelben Pikmin freigeschaltet werden. Danach findet man im Wald des Erwachens einen Elektrozaun, das zerstört werden muss. Um dies zu erreichen, müssen die gelben Pikmin auf den Felsen geworfen werden und dann einen Abstecher ins Wasser machen. Aber man muss vorsichtig sein, denn der Eingang zu diesem Tor wird von Feinden bewacht.

Hinter diesem Tor befinden sich die blauen Pikmin und ihre blaue Zwiebel. Dies wird voraussichtlich am fünften Tag geschehen, aber wenn man es langsam angeht, kann man sie auch später finden. Direkt neben der Blauen Zwiebel befinden sich Blumen mit blauen Mittelteilen, die noch mehr Blaue Pikmin bringen, wenn sie an die Blaue Zwiebel geliefert werden. Um ihre Population zu erhöhen, können auch tote Feinde zur Blauen Zwiebel gebracht werden.

Wie man blaue Pikmin benutzt

Wie bereits erwähnt, werden blaue Pikmin benötigt, um Wasserhindernisse zu überwinden. Alle anderen Pikmin im Spiel ertrinken im Wasser, aber blaue Pikmin können sicher im Wasser bleiben. Es gibt viele Situationen im Spiel, in denen man dank der blauen Pikmin ein Hindernis überwinden und den Weg für andere Pikmin freimachen muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*