Pikmin 4: Wie man schneller laufen kann

Pikmin 4 bietet eine große Welt
Pikmin 4 bietet eine große Welt © Niantic

In den Levels und Höhlen von Pikmin 4 gibt es viel zu entdecken, und es ist ein Vorteil, sich schneller bewegen zu können.


Nach 10 Jahren können Pikmin-Spieler nun einen brandneuen Teil der Pikmin-Reihe spielen. Pikmin 4 ist jetzt offiziell erschienen und steht zum Download und Kauf bereit. Wer mit den vorherigen Pikmin-Spielen vertraut ist, weiß, was in Pikmin 4 zu erwarten ist: Man steuert eine eigene Spielfigur und erkundet den Planeten, auf dem Olimar und das Rettungskorps eine Bruchlandung hingelegt haben.

Es wird keine leichte Aufgabe sein, alle auf dem Planeten gestrandeten Menschen zu finden und zu retten, und jeder Abschnitt, den man erkunden kann, hat eine Menge zu bieten. Da die Zeit pro Tag begrenzt ist, stellt sich die Frage, ob es möglich ist, bei der Erkundung schneller voranzukommen.

Kann man sich in Pikmin 4 schneller bewegen?

Zu Beginn des Spiels kann man in Pikmin 4 ohne große Schwierigkeiten alle Orte erreichen, die man braucht. Aber je weiter das Spiel fortschreitet und je größer die Levels werden, desto länger dauert es, die verschiedenen Orientierungspunkte in der Gegend zu erreichen. Zwar kann man auf dem treuen Rettungshund Otschin reiten, aber das bringt leider keinen Geschwindigkeitsschub. Es ist aber möglich, sich schneller fortzubewegen, aber es dauert ein wenig, bis man es freischalten kann.

Wie man sich schneller bewegt

Schon bald nach Beginn des Story-Modus von Pikmin 4 rettet man Russ. Russ ist der Wissenschaftler, der zur Crew des Rettungskorps gehört. Nach der Rettung von Russ schaltet man das Labor frei. Das Labor ist eine Funktion, die es ermöglicht, alle Rohstoffe, die man gesammelt hat, zur Herstellung von Gegenständen und Ausrüstung zu verwenden. Zu Beginn stehen nur eine begrenzte Anzahl von Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung, die hergestellt werden können. Aber je weiter man in der Geschichte voranschreitet und je mehr Schätze man sammelt, desto mehr Ausrüstungsgegenstände kann Russ zur Verfügung stellen.

Sobald man mehr als 6.000 Glitzerium gesammelt hat, wird die Fähigkeit zum Herstellen der Flinkstiefel freigeschaltet. Wenn sie ausgerüstet sind, bieten die Flinkstiefel einen erheblichen Schub an Bewegungsgeschwindigkeit. Und nicht nur das, die Flinkstiefel erhöhen auch die Bewegungsgeschwindigkeit von Otschin, wenn man auf ihm reitet. Leider sind die Flinkstiefel ein teures Ausrüstungsstück, da sie 120 Rohmaterial kosten.

Lohnen sich die Flinkstiefel?

Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als gäbe es bessere Möglichkeiten, Rohstoffe auszugeben, lohnt sich die Anschaffung der Flinkstiefel. Es mag ein paar Tage dauern, bis man die benötigten Rohstoffe gesammelt hat, aber der Geschwindigkeitsschub, den sie bieten, ist spürbar. Die Flinkstiefel ermöglichen es, sich schneller über die Karte zu bewegen, ohne dass es unmöglich wird, den Charakter zu kontrollieren. Abgesehen von den Flinkstiefel gibt es keine anderen Möglichkeiten, die Geschwindigkeit zu erhöhen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*