Pikmin 4: Wie man mehr Pikmin tragen kann

Pikmin 4 - Gruppe Pikmin
Pikmin 4 - Gruppe Pikmin © Niantic

Hier ist, wie man die maximale Transportkapazität für Pikmin erhöht und die bunte Truppe vergrößert.


Jetzt, da Pikmin 4 erschienen ist, stehen die farbenfrohen Kreaturen wieder einmal im Mittelpunkt des Interesses. Es ist schon ein Jahrzehnt her, dass es ein Pikmin-Spiel gab und dieses Mal hat Nintendo sogar weitere interessante Ergänzungen in das Spiel eingebaut, wie zum Beispiel den Rettungshund Otschin.

Doch trotz des praktischen Mehrwerts des neuen Begleiters bleiben die Pikmin selbst die Stars der Show in Pikmin 4. Man beginnt mit einer relativ kleinen Truppe, doch im Laufe des Spiels steigt die Vielfalt der Pikmin und die maximale Anzahl, über die man gleichzeitig verfügen kann.

Wie man in Pikmin 4 mehr Pikmin transportieren kann

Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto mehr Aufgaben und Rätsel muss man mit verschiedenen Pikmin-Kombinationen lösen. Daher ist es wichtig, in jedem Level so viele Pikmin wie möglich dabei zu haben.

Die einzige Möglichkeit, die Anzahl der transportierbaren Pikmin zu erhöhen, besteht darin, Knobknolle zu finden, einen Gegenstand in der Welt, der einer viel blasseren Version der normalen Zwiebel ähnelt, die man in jedem Stützpunkt findet. Sobald ein Pikmin erfolgreich eine Knobknolle zurück zur Basis transportiert hat, wird er von der Zwiebel absorbiert und ermöglicht es, 10 weitere Pikmin zu tragen.

Wilde Pikmin

Es gibt eine Ausnahme, bei der man das Limit überschreiten kann, wenn man die vielen Höhlen erkundet, wie zum Beispiel die in Sonnige Anhöhe oder Erblühender Park. Wilde Pikmin, die sich der Gruppe anschließen, können das aktuelle Limit vorübergehend aufheben, so dass man mit einer größeren Gruppe arbeiten kann.

Wenn man jedoch an die Oberfläche zurückkehrt, wird es nicht mehr möglich sein, das Limit zu überschreiten, und man muss sich entscheiden, welche Pikmin man in der Gruppe behalten will.

Wie hoch ist die maximale Anzahl von Pikmin, die man mit sich führen kann?

In Pikmin 4 kann man zu jeder Zeit maximal 100 Pikmin mit sich führen. Auch wenn es mehr Knobknolle gibt, erhöht das Sammeln dieser nicht mehr das Limit. Stattdessen liefern sie in der Basis Nektar.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*