Starfield: Wie viele Schiffe kann man besitzen?

Starfield - Es gibt viele Schiffe im Spiel. Aber wie viele darf man besitzen?
Starfield - Es gibt viele Schiffe im Spiel. Aber wie viele darf man besitzen? © Bethesda Softworks LLC

Das scheinbar unbegrenzte Universum von Starfield hat ein striktes Limit für die Anzahl der Schiffe, die man im Spiel haben darf.


Raumschiffe dienen als primäres und einziges Transportmittel in Starfield und sind für die Erkundung des riesigen Universums und die Entdeckung neuer Planeten unerlässlich. Allerdings ist das Spiel nicht besonders großzügig mit der Anzahl der Schiffe, die man auf einmal besitzen kann. Trotz der weitläufigen Open-World-Karte steht in Starfield nur ein begrenzter Platz für Raumschiffe zur Verfügung.

Maximale Anzahl eigener Schiffe

In Starfield können bis zu zehn Schiffe auf einmal im eigenen Besitz sein. Wenn diese Grenze erreicht ist, wird eine Benachrichtigung angezeigt, dass die maximale Anzahl an Schiffen erreicht wurde und dass man mindestens eines der aktuellen Schiffe verkaufen muss, um weitere Raumschiffe zu erwerben.

Es gibt eine Ausnahme von der Begrenzung des Eigentums an Schiffen. Wenn man ein Raumschiff als Belohnung für eine Quest erhält, kann man es ohne Einschränkungen ins Inventar aufnehmen, unabhängig von der Anzahl der Schiffe, die man bereits besitzt.

Allerdings kann man zu jeder Zeit nur ein aktives Schiff besitzen. Das aktive Schiff, sprich das Schiff, mit dem man gerade unterwegs ist, muss jedoch nicht unbedingt das Heimatschiff sein.

Obergrenze für nicht registrierte Schiffe

Das Limit für unregistrierte Schiffe ist dasselbe wie für registrierte Schiffe. Es können nur zehn unregistrierte Schiffe vorhanden sein, bevor die Obergrenze erreicht wird. Es gibt jedoch keine Beschränkung für die Anzahl der Schiffe, die man stehlen und nutzen kann, solange sie unregistriert bleiben. Es ist wichtig zu beachten, dass neu gestohlene Schiffe in diesem Szenario aus dem Inventar entfernt werden können.

Um sicherzustellen, dass ein erbeutetes Raumschiff im eigenen Besitz bleibt, ist es erforderlich, es zu registrieren und zur zusätzlichen Sicherheit als Heimatschiff zu kennzeichnen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Schiff sicher untergebracht und jederzeit einsatzbereit ist.

Wie man die Anzahl der Schiffsplätze erhöht

Leider gibt es in Starfield keine Skills oder Upgrades, um die Anzahl der erlaubten Schiffe zu erhöhen. Es gibt zwei Möglichkeiten: das Sammeln von kostenlosen Raumschiffen durch Quests oder die Installation eines Mods, mit dem man zusätzliche Schiffe über das Standardlimit hinaus besitzen kann.

Wer das Spiel modifizieren möchte, um mehr Plätze für Schiffe zu erhalten, sollte das More Ownable Ships Pack installieren. Es ist auf der Nexus Mods-Website unter dem Tag Starfield zu finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*