Starfield: Wie man einen besseren Gravitationsantrieb erhält

Starfield - Gravitationsantrieb
Starfield - Gravitationsantrieb austauschen © Bethesda Softworks LLC

Wer in Starfield Probleme hat, zwischen den Sternensystemen zu reisen, braucht einen besseren Gravitationsantrieb.


Der Gravitationsantrieb ist möglicherweise ein oft übersehener Teil eines jeden Schiffes in Starfield, aber er ist genauso wichtig wie der Antrieb, die Schilde und die Waffen. Der Gravitationsantrieb ermöglicht es, zwischen den Sternensystemen zu reisen, bevor man auf Planeten landet, die normalerweise mehrere Lichtjahre voneinander entfernt sind.

Während man zu Beginn von Starfield mit dem Standard-Grav-Antrieb keine großen Probleme hat, wird man gegen Ende des Spiels, wenn die Systeme viel weiter voneinander entfernt sind, einen verbesserten Antrieb benötigen.

Wie man in Starfield einen besseren Gravitationsantrieb erhält

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen besseren Gravitationsantrieb im Spiel zu erhalten. Die erste Methode ist, sich ein komplett neues Schiff zu besorgen, das bereits über einen verbesserten Gravitationsantrieb verfügt. Die Frontier, das Raumschiff, das man zu Beginn des Spiels erhält, hat einen leicht überdurchschnittlichen Grav-Antrieb, aber es gibt andere Schiffe, die viel bessere Antriebe bieten, die man auch nach Abschluss des Spiels bekommen kann.

Man kann sich Schiffe kostenlos erarbeiten, indem man verschiedene Missionen oder Bedingungen erfüllt. Dazu gehören die Star Eagle, die man durch die Quests der Fraktion Freestar Collective erhält, die Wanderwell, die man durch das Merkmal „Kinderkram“ erhält, und die Razorleaf, die man durch Abschluss der Nebenquest „Mantis“ erhält.

Schiffe können auch mit Credits bei verschiedenen Händlern im Universum gekauft werden. Einige dieser Händler befinden sich auf Neon, Paradiso, The Key und bei dem Schiffswartungstechniker auf New Atlantis. Einige der besten Schiffe können jedoch zwischen 300.000 und 450.000 Credits kosten.

Wie man den Gravitationsantrieb in Starfield aufrüstet

Wer sich keine neuen Schiffe leisten kann, kann den Gravitationsantrieb auch bei bereits vorhandenen Schiffen aufrüsten. Der Schiffswartungstechniker und andere Anbieter führen die Aufrüstung von Schiffen gegen Bezahlung durch.

Im Gespräch mit dem Techniker wählt man die Option „Ich möchte meine Schiffe sehen und modifizieren“ und wählt dann ein eigenes Schiff aus der Liste aus. Dann drückt man A (XBOX) oder E (PC) für die Option „Schiff verbessern“, um alle Teile zu sehen, die aufgerüstet werden können. Man muss nach rechts scrollen, um den Gravitationsantrieb zu finden, dann wird eine Liste mit Upgrades dafür angezeigt. Wenn mehrere zur Auswahl stehen, wählt man das für das Schiff passende aus, und schon hat man einen besseren Gravitationsantrieb zu einem vernünftigen Preis.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*