Starfield: Wo man Waffen von der alten Erde findet

Starfield - alte Waffen können in Behältern gefunden werden
Starfield - alte Waffen können in Behältern gefunden werden © Bethesda Softworks LLC

Das Waffenarsenal von Starfield bietet mehr als nur futuristische Pistolen und spitze Gegenstände. Hier ist, wo man einige altbekannte Feuerwaffen aus der heutigen Zeit finden kann.


In einem Science-Fiction-Spiel, das mehrere hundert Jahre in der Zukunft spielt, ist eine gut gewartete AK47 die letzte Waffe, die man erwarten würde. Dennoch ist dies in Starfield Realität, und dieses Sturmgewehr ist nicht einmal die einzige klassische Waffe, die man in den Systemen finden kann.

Es gibt insgesamt vier Waffen von der alten Erde in Starfield, und obwohl es sich bei diesen Waffen im Grunde um Relikte einer vergangenen Ära handelt, sind sie immer noch in der Lage, jede Bedrohung auszuschalten, die das Universum bereithält. Sie sind nicht ganz einfach zu finden, aber es gibt einige Möglichkeiten, die Suche ein wenig zu erleichtern.

Wo man in Starfield alte Erdwaffen bekommt

Bei der Suche nach den Waffen der Alten Erde spielt der Zufall eine große Rolle. Wie alles andere in Starfield haben auch diese Waffen eine gewisse Zufallswahrscheinlichkeit, fast überall aufzutauchen, von Waffenregalen über Lagercontainer bis hin zu Feinden.

Die besten Orte, um nach diesen Waffen zu suchen, sind Waffenläden. Bei den Quests oder der Erkundungstour sollte man die Läden Centaurian Arsenal – Neu-Atlantis (Jemison), Rowland Arms/Laredo Firearms – Akila City (Akila) und Neon Tactical – Neon (Volii Alpha) aufsuchen.

Man kann davon ausgehen, dass man in jedem dieser Läden mindestens eine Waffe der Alten Erde findet, sobald man Stufe 15 oder höher erreicht hat. Die Läden in Akila City haben solche Waffen tendenziell häufiger auf Lager, aber das könnte auch einfach nur Glück bedeuten.

Für einen weniger glücksabhängigen Weg, alte Erdenwaffen zu sammeln, gibt es hier einige garantierte Quellen:

Fury – Einzigartiges Alte-Erde-Sturmgewehr (AK47); verkauft von Aludra in the Key (Kryx-System).
Despondent Assassin – Einzigartiges Jagdgewehr der Alten Erde (VSS); das Abenteuer Verteidigungsmaßnahmen in Akila City abschließen.
XM-2311 – Pistole der Alten Erde (1911); man muss einen Gravitationsantrieb für die ECS-Konstante in „Erster Kontakt“ kaufen.
Es sind derzeit keine einzigartigen Variationen der Alten Erde Schrotflinte (Ithaca 37) bekannt, aber diese Waffe scheint in Geschäften und zufälligen Beutecontainern recht häufig zu sein. Einige können auch von Wachen und Containern an Bord der ECS Constant gestohlen werden.

Alle Waffen der Alten Erde sind genauso brauchbar wie alle modernen Feuerwaffen in Starfield. Allerdings kann die Munition ein Problem darstellen, da sie Munitionskaliber verwenden, die für jeden Waffentyp einzigartig sind. Man sollte also nicht erwarten, dass man in einer Welt voller 7,77m-Geschosse einen Haufen 7,62-Kugeln findet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*