Starfield: Wie man eine Pistole bekommt

Starfield - Pistole
Starfield - Pistole © Bethesda Softworks LLC

Pistolen sind eine verlässliche Wahl in Starfield, und sie können auf verschiedene Arten mit einer Vielzahl von verschiedenen Modellen erworben werden.


Pistolen sind eine ziemlich häufig anzutreffende Waffe in Starfield, die aber keineswegs unterschätzt werden sollte. Man kann sich darauf verlassen, dass man mit einer zuverlässigen Waffe durch dick und dünn geht. Sei es im Kampf gegen gefährliche außerirdische Kreaturen auf unerforschten Welten, in einem Feuergefecht mit den Piraten der Crimson Fleet oder bei der Abwehr von Kopfgeldjägern.

Als Teil der vielen Waffen in Starfield wird die Pistole vielleicht eine der ersten sein, die man findet, wenn man sich mit dem eigentlichen Grund vertraut macht, warum man eine Waffe zur Hand haben muss. Es gibt eine Vielzahl von Pistolen in Starfield, sowie verschiedene Möglichkeiten, sie zu bekommen.

Wo man eine Pistole bekommt

Da Pistolen zu den häufigsten Beutestücken in Starfield gehören, ist es fast garantiert, dass man gleich in der allerersten Mission die erste Pistole finden wird. Wenn man zusammen mit der Minencrew die erste Bande von Kriminellen bekämpft, kann man leicht eine Pistole in der Gegend oder bei der Leiche eines gefallenen Weltraumpiraten finden, der getötet wurde.

Wenn man immer noch planlos auf der Suche nach einer Pistole umherirrt, gibt es noch ein paar andere Bereiche, in denen man eine solche Belohnung finden kann, zum Beispiel bei den Händlern. Händler gibt es auf vielen verschiedenen Planeten, aber die wichtigsten sind auf New Atlantis zu finden, dem zentralen Planeten in der unendlichen Galaxie und den Sonnensystemen, die man erkunden kann.

Sobald ein Händler gefunden wurde, muss man nur mit ihm sprechen und seine Waren aufrufen, um die angebotenen Waffen zu finden und eine der Pistolen zu kaufen, die er im Angebot hat. Andernfalls ist es am besten, einfach die Planeten zu erkunden, die das Spiel zu bieten hat, und vielleicht findet man eine Pistole in einem Waffenkoffer, einschließlich der klassischen und beliebten 1911.

Verschiedene Arten von Pistolen

Es gibt mehr als einen Pistolentyp in Starfield, ganz zu schweigen von den unzähligen Modifikationen und Werten, die man für sie finden kann, und den einzigartigen. Man sollte nach verschiedenen Pistolenvariationen Ausschau halten, da einige von ihnen unterschiedliche Munitionstypen verwenden und auch unterschiedliche Werte aufweisen.

Bei den ballistischen Pistolen gibt es Pistolen mit den folgenden Munitionstypen:

  • Kaliber 27
  • 7,5MM
  • .43 Ultramag
  • 6,5MM
  • .43 MI
  • Kaliber .45

Es gibt auch Laserpistolen in Starfield, die 1,5KV LZR als Munitionstyp verwenden und Energie für ihre Schüsse verbrauchen, was sie wiederverwendbar macht, aber nicht so effizient wie ballistische Pistolen, es sei denn, man verwendet sie gegen abgeschirmte Gegner.

Der letzte Pistolentyp, den man finden kann, ist die Teilchenstrahl-Pistole, die dank ihres Munitionstyps sowohl physischen als auch Energieschaden an Feinden verursacht. Teilchenstrahlpistolen sind einzigartiger und bieten gute Angriffsmöglichkeiten im Nahkampf, aber sie können die alte, zuverlässige ballistische Waffe nicht schlagen.

Die meisten dieser Pistolen werden sich unterschiedlich verhalten. Einige eignen sich aufgrund ihrer langsamen Feuerrate eher als zuverlässige Fernkampfwaffen. Andere Pistolen hingegen haben eine schnelle Feuerrate, die sie für den Nahkampf prädestiniert. Wie auch immer, es gibt viele verschiedene Pistolen, die man im Laufe der unendlichen Reise in Starfield finden kann.

Stärke der Pistole erhöhen

In Starfield können nicht nur Pistolen gefunden werden, um ihre Werte und Aufsätze zu modifizieren und zu erhöhen, sondern es gibt auch eine Reihe von Perks, mit denen die Pistolenstärke weiter verbessert werden kann. Einige der besten Perks in Starfield gewähren intensive Upgrades für Waffen und insbesondere für Pistolen, um den Schaden zu erhöhen.

Es gibt drei wichtige pistolenbezogene Skills, die man sich aneignen sollte, wenn man mit diesem Waffentyp maximalen Schaden anrichten will. Die erste ist Pistolen-Zertifikat. Rang 1 für diesen Skill erhöht den Pistolenschaden um 10 %, Rang 2 gewährt 25 % und Rang 3 schließlich satte 50 % zusätzlichen Schaden. Rang 4 ist nicht zwingend erforderlich, aber er bietet 5 Sekunden lang eine 25%ige Chance auf kritische Treffer, nachdem man einen Gegner mit einer Pistole getötet hat.

Der zweite kämpferische Skills in Starfield, den man beachten sollte, ist „Ballistik„, da sie sich ausschließlich auf die Waffen konzentriert, die Kugeln benötigen. Rang 1 erhöht den Schaden um 10%, Rang 2 erhöht den Schaden um 20% und Rang 3 erhöht den Schaden zusätzlich um 30%. Rang 4 ist ziemlich gut für den Einsatz von Pistolen, da die effektive Reichweite der ballistischen Waffen um 30% erhöht wird, was bedeutet, dass die kleinste ballistische Waffe mit großem Effekt aus der Ferne eingesetzt werden kann.

Die letzte nützliche Fertigkeit für Pistolen in Starfield ist der Skill „Laser„, der den Schaden aller Laserwaffen, einschließlich Pistolen, erhöht. Rang 1 erhöht den Schaden um 10 %, Rang 2 um weitere 20 % und Rang 3 um weitere 30 %. Rang 4 gibt eine 5 %ige Chance, das Ziel in Brand zu setzen, aber dieser passive Schadensbonus ist nicht besonders groß, wenn die Chance so gering ist, dass man das Ziel einfach erschießen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*