Starfield: Jetpack bekommen und wie man es benutzt

Starfield - Boostpack
Starfield - Boostpack © Bethesda Softworks LLC

Die Verwendung eines Jetpacks kann das Navigieren in Starfield sehr viel einfacher machen, ganz zu schweigen davon, dass es viel mehr Spaß macht.


Da sich ein Großteil des Spiels im Weltraum oder auf Planeten mit geringer Schwerkraft abspielt, ist es vielleicht nicht allzu überraschend, dass Jetpacks eine wichtige Rolle in Starfield spielen. Diese im Spiel als Boostpacks bekannten Antriebsgeräte können verwendet werden, um Feinde im Kampf zu überlisten oder an schwer zugängliche Orte zu gelangen.

Wenn man in Starfield das Spiel zum ersten Mal startet, hat man leider keinen Zugang zu einem Boostpack, aber es dauert nicht allzu lange, bis man eines in die Hände bekommt. Aber selbst dann muss eine spezielle Fähigkeit freigeschaltet werden, um es nutzen zu können, es sei denn, man hat sich zu Beginn des Spiels für den Hintergrund Kopfgeldjäger oder Soldat entschieden.

Wie man ein Boostpack in Starfield bekommt

Der einfachste Weg, ein Jetpack in Starfield zu bekommen, ist der Abschluss der Hauptmission „Ein kleiner Schritt“, für den man mit dem Constellation-Paket belohnt wird. Dieses enthält den Constellation-Rucksack. Alternativ kann man auch einfach Leichen plündern und warten, bis man auf ein solches Pack stößt, was ziemlich häufig der Fall sein wird. Es besteht eine sehr gute Chance, dass man eines findet, wenn man es mit der Crimson-Fleet auf Kreet zu tun hat, aber da die Beute nach dem Zufallsprinzip erscheint, gibt es dafür keine Garantie, selbst wenn man sich dafür entscheidet, Brogan zu töten, anstatt ihn zu überreden, sich zurückzuziehen.

Wie man Jetpacks in Starfield verwendet

Nach dem Ausrüsten eines Boostpacks könnte man überrascht sein, dass es nicht wie vorgesehen funktioniert. Das liegt daran, dass man die Fertigkeit „Boostpack-Training“ freigeschaltet haben muss, um ein Boostpack in Starfield benutzen zu können. Diese Startfertigkeit ist, wenn man sich zu Beginn des Spiels für den Hintergrund „Soldat“ oder „Kopfgeldjäger“ entschieden hat, standardmäßig vorhanden, kann aber auch im Tech-Fertigkeitsbaum für einen Fertigkeitspunkt freigeschaltet werden, nachdem man zum ersten Mal aufgestiegen ist.

Wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet und ein Boostpack ausgerüstet hat, kann man das Boostpack benutzen, indem man in der Luft die Sprungtaste drückt. Jedes Pack hat leicht unterschiedliche Fähigkeiten, wenn es darum geht, wie stark es boosten kann und wie schnell sich die Boost-Leiste wieder auflädt, wobei seltenere Boostpacks im Allgemeinen in beiden Bereichen besser abschneiden. Wie bei allen anderen Fertigkeiten in Starfield gibt es auch für das Boostpack-Training vier Ränge, von denen jeder bessere Fähigkeiten und Verstärkungen für das Boostpack bietet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*