Starfield: Wie viele Planeten wird es geben?

Starfield - unterwegs im Weltraum
Starfield - unterwegs im Weltraum © Bethesda Softworks LLC

Starfield hat mehrere Sternensysteme, von denen jedes mehrere erforschbare Welten enthält. Hier ist, wie viele Planeten es tatsächlich gibt.


Als Bethesda Starfield ankündigte, wussten die Fans, dass etwas Großes bevorstand. Aber um ehrlich zu sein, hat niemand erwartet, dass es das umfangreichste Weltraum-Erkundungs-RPG aller Zeiten werden würde. Die Zahlen sind sogar so unwirklich, dass sich viele fragen, wie viele Planeten in Starfield enthalten sein werden und wie das Spiel mit einem so großen intergalaktischen Ökosystem umgehen wird.

Anzahl der Planeten in Starfield

Starfield verfügt über mehr als 1.000 Planeten in 100 Sternensystemen, die handgefertigt und prozedural generiert wurden. Obwohl nur ein paar dieser Planeten bewohnbar sein werden, können sie alle erkundet werden. In Bezug auf den Umfang ist Starfield das umfangreichste Spiel von Bethesda und bietet mehr als 100 Stunden Weltraumbergbau und intergalaktische Reisen.

Wie viele Planeten in Starfield beherbergen Leben?

Trotz der vollständig erforschbaren Galaxie gibt es in Starfield etwa 100 bewohnbare Planeten mit Lebewesen, was 10 % der Galaxie des Spiels entspricht. Einige davon beherbergen nur einheimische Tiere, während auf anderen intelligente Lebensformen vorkommen können. Unbewohnbare Welten können dennoch Ressourcen bieten und den Bau von Außenposten ermöglichen.

Im Gegensatz zu anderen Spielen ist die außerirdische Tierwelt auf den Planeten von Starfield nicht zufällig ausgewählt. Die Entwickler haben klargestellt, dass man auf Lebensformen trifft, die in dem jeweiligen Sternensystem heimisch sind.

Sind alle Starfield-Planeten prozedural generiert?

Abgesehen von den Planeten der Hauptstory werden alle Monde, Exoplaneten und Planeten in Starfield prozedural generiert. Wenn man sich einem Planeten nähert, erstellt das Spiel ein zufallsbasiertes Terrain unter Verwendung der terrestrischen Informationen dieser Welt.

Obwohl die prozedurale Generierung den Erkundungsaspekt von Starfield ausweitet, macht sie Planetenflüge unmöglich. Die langsame Progression des Spiels ist notwendig, um angrenzende Terrains zu generieren, weshalb es keine Reittiere oder Fahrzeuge zur Erkundung von Planeten geben wird.

Die Landung auf einem Planeten wird nicht manuell erfolgen. Stattdessen wird ein filmischer Übergang das Andocken und Abheben ersetzen.

Was sind einige bekannte Planeten in Starfield

Basierend auf Starfield Direct-Informationen und Gameplay-Material vor der Veröffentlichung sind Jemison, Gagarin und Akila die markantesten Welten. Die Handlung ist jedoch wahrscheinlich mit Olivas, Chawla, Mars und der Erde verbunden. Es ist nicht klar, ob man die Erde besuchen wird. Aber der Planet scheint eine wichtige Rolle bei der Lösung des intergalaktischen Geheimnisses von Starfield zu spielen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*