Starfield: Wie man Außenposten baut

Starfield - Außenposten
Starfield - Außenposten © Bethesda Softworks LLC

Der Abbau von Rohstoffen kann eine großartige Möglichkeit sein, um in Starfield Credits zu verdienen, aber um dies zu tun, muss man zuerst lernen, wie man einen Außenposten baut.


Es gibt viele großartige Spiele mit Basenbau-Mechanismen, aber nur wenige können es mit Starfield aufnehmen, wenn es um die Tiefe geht. Es können eine Vielzahl von Außenposten in zahlreichen Sternensystemen errichtet und angepasst werden, die es ermöglichen, alle Arten von seltenen und wertvollen Ressourcen abzubauen.

Wenn es jedoch darum geht, zu lernen, wie man in Starfield einen Außenposten baut, ist man ein wenig auf sich allein gestellt. Das Hilfe-Menü im Spiel kann hier nützlich sein, aber die meisten werden wahrscheinlich woanders nach Antworten suchen.

Wie man einen Außenposten in Starfield baut

Die Möglichkeit, Außenposten zu errichten, steht fast von Anfang an zur Verfügung, nachdem man zu Beginn des Spiels das Artefakt an Constellation geliefert haben. Danach muss man nur noch die X-Taste (Xbox) oder die R-Taste (PC) drücken, um einen Außenposten zu platzieren und dessen Position zu bestätigen, um seinen Außenposten zu errichten.

Bei der Frage, was einen geeigneten Standort für einen Außenposten ausmacht, müssen ein paar Dinge berücksichtigt werden. Erstens ist es nicht möglich, einen Außenposten innerhalb der Grenzen eines bestehenden Außenpostens oder einer Siedlung zu errichten, und auch nicht auf Planeten und Monden mit extremen Wetterbedingungen. Wenn man jedoch den Skill Planetenbesiedlung freischaltet und verbessert, kann man diese zweite Einschränkung umgehen und gleichzeitig die Gesamtzahl der Außenposten, die man bauen kann, erhöhen.

Bau eines einfachen Außenpostens in Starfield

Die meisten Außenposten in Starfield werden wahrscheinlich für den Abbau einer bestimmten Art von Ressource ausgelegt sein, was bedeutet, dass man zwei Dinge braucht: einen Rohstoffextraktor und eine Energiequelle. Eine begrenzte Menge des abgebauten Rohstoffs kann im Extraktor gelagert werden, aber man wird wahrscheinlich auch eine Art Lagersystem bauen wollen, um zu verhindern, dass der Container vollläuft. Alternativ dazu kann man auch einen Transfercontainer bauen, mit dem man die abgebauten Ressourcen an Bord des Schiffes holen kann.

Dazu muss man einen Ausgabelink zwischen dem Extraktor und dem Transfercontainer herstellen, damit die Rohstoffe automatisch in den Container gelangen. Danach kann man das Frachtraummenü des Schiffes öffnen und mit der LB-Taste (Xbox) oder der F-Taste (PC) zwischen den verknüpften Transfercontainern wechseln. Wenn man vorhat, mehr als einen zu besitzen, ist es eine gute Idee, die Außenposten in Starfield umzubenennen, damit man sie leichter auseinanderhalten kann.

Wo man Außenposten im Sternenfeld bauen sollte

In den meisten Fällen hängt der beste Ort für den Bau eines Außenpostens in Starfield von der Art der Ressourcen ab, die man beschaffen möchte, aber es gibt noch ein paar andere Dinge, die man in Betracht ziehen sollte. Der Bau eines Außenpostens, der Lichtjahre von der Heimatbasis entfernt ist, kann komplexere Frachtverbindungssysteme erfordern, während die Errichtung eines Außenpostens auf einem Planeten mit extremen Bedingungen gefährlich für die Gesundheit des Charakters sein kann. Daher sollte man sich auf den strategischen Bau von Außenposten konzentrieren, sei es, dass man Außenposten an Orten platzieren, an denen mehrere Ressourcen abgebaut werden können, oder in Sternensystemen, in denen zahlreiche seltene Ressourcen zu finden sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*