Starfield: Wo man Ressourcen lagert – Unbegrenztes Lager

Starfield - Dieser Safe ist ein guter Lagerraum
Starfield - Dieser Safe ist ein guter Lagerraum © Bethesda Softworks LLC

Wer Probleme hat, Ressourcen und Gegenstände in Starfield zu verwalten, kann hier Details zu verschiedenen unbegrenzten Lagercontainern finden.


Die Verwaltung des Inventars ist ein wichtiger Aspekt von Starfield, und man dürfte schon bald nach dem Start des Spiels feststellen, dass man zusätzlichen Lagerraum benötigt. Auch wenn es sinnvoll ist, Ressourcen in Frachträumen und Außenposten zu lagern, kann es sein, dass diese Optionen den anfänglichen Lagerbedarf nicht vollständig decken. Glücklicherweise gibt es mehrere leicht zugängliche Container, die unbegrenzten Lagerplatz in Starfield bieten.

Starfield: Ort für die unbegrenzte Lagerung von Gegenständen

Wer auf der Suche nach einem Ort ist, an dem sich Gegenstände in großen Mengen lagern lassen, sollte sich die Mission „Ein kleiner Schritt“ von Starfield vornehmen. Dies ist die erste Hauptquest des Spiels, die direkt zur Loge in New Atlantis führt. Hier trifft man auf einige Mitglieder von Constellation und man sollte nach dem ersten Gespräch mit Noel sprechen.

Man sollte Noel nun nach einer Unterkunft fragen, woraufhin sie eine kurze Führung durch die Loge gibt. Dieser Rundgang endet vor einer Tür, die in das neue Zimmer führt, in dem sich ein Safe befindet, der eine unbegrenzte Anzahl von Gegenständen aufnehmen kann.

Im Keller der Loge befinden sich außerdem zwei Kisten, die keine Mengenbegrenzung haben und aufgrund ihrer Nähe zu einer Reihe von Werkbänken eine noch bessere Wahl als der Safe im Schlafzimmer darstellen könnten. Um diese Kisten zu erreichen, sollte man -zum Foyer der Loge zurückkehren, durch die verschlossene Tür unter der Treppe gehen und dem Weg in den Keller folgen. Man muss dann durch den Raum mit den Werkbänken gehen und findet eine Kiste für unbegrenzte Aufbewahrung auf einem Tisch im nächsten Raum und die andere auf einem Schreibtisch im kleinen Schlafzimmer auf der linken Seite.

Abschließend sei noch erwähnt, dass die unbegrenzten Vorratsbehälter in der Loge zwar sehr nützlich sein können, aber auch einen großen Nachteil haben. Insbesondere sind sie nicht mit Werkbänken verbunden, was bedeutet, dass man die benötigten Ressourcen manuell aus den Containern holen muss, wenn man in Starfield etwas herstellen möchte. Dies ist nicht der Fall bei Ressourcen, die in Frachträumen von Schiffen und Außenposten gelagert werden, und man sollte daher planen, häufig benötigte Ressourcen an diese Orte zu bringen, wenn dies möglich ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*