Starfield: Wie man Nickel bekommt

Starfield - Nickel
Starfield - Nickel © Bethesda Softworks LLC

Nickel ist eine wichtige Ressource für Außenposten, Waffenmods und die Produktion von Materialien. Hier ist, wie man es auf einfache Art und Weise farmen kann.


Nickel (Ni) ist eine häufig vorkommende anorganische Ressource in Starfield, die für Forschungsaufgaben, Waffenmodifikationen, den Bau von Außenposten und die Herstellung von Materialien benötigt wird. Da Nickel als gewöhnliches Mineral klassifiziert ist, kann es problemlos auf über 300 Planeten im Universum des Spiels gefunden werden.

Wie man Nickel erhält

Nickel erhält man entweder durch den Abbau eines Vorkommens, durch das Aufbrechen eines Nickelfelsen oder durch den Kauf bei Händlern.

Nickelvorkommen mit Extraktoren abbauen

Nachdem man einen Außenposten auf einem Planeten mit Nickelvorkommen platziert hat, kann man einen Extraktor bauen, um dieses Mineral automatisch abzubauen. Man muss zunächst einen Außenposten in der Nähe des Nickelvorkommens errichten. Dann öffnet man den Baumodus und wählt „Extraktor – Nickel“. Schließlich schließt man den Extraktor an eine Stromquelle und ein Lager an, um Nickel zu gewinnen.

Wenn man ein Gebiet scannt, werden Nickelvorkommen als goldfarbene, hervorgehobene Punkte auf dem Boden angezeigt.

Nickelerz von Händlern kaufen

Man sollte den Laden der Mining League auf Neon besuchen, um Nickelerze für 10 Credits zu kaufen. Natürlich ist die Mining League nicht der einzige Ort, an dem diese Ressource verkauft wird, und man kann sie auch bei anderen Händlern in allen größeren Städten finden.

Wenn ein Händler kein Nickel mehr hat, wartet man 24 Spielstunden lang und sucht ihn dann erneut auf. Dann sollten die Vorräte wieder aufgefüllt sein.

Nickelfelsen mit dem Cutter ernten

Eine schnelle Möglichkeit, Nickel zu erhalten, besteht darin, Nickelfelsen mit dem Cutter zu brechen. Dadurch wird dem Inventar pro Knoten ein Stück Nickel hinzugefügt. Man sollte jedoch beachten, dass der Abbau mit dem Cutter auch der langsamste Weg ist, diese Ressource zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*