Starfield: Wie man Kraftstoffgeneratoren benutzt

Starfield - Kraftstoffgenerator
Starfield - Kraftstoffgenerator © Bethesda Softworks LLC

Kraftstoffgeneratoren scheinen eine Energiequelle zu sein, die viele in Starfield lieber meiden. Aber hier ist der Grund, warum man sie unbedingt nutzen sollte.


Starfield ist erschienen, und seitdem sind viele von dem Spiel begeistert. Das weitläufige Sonnensystem, das es zu erforschen gilt, der umfangreiche Schiffsbau, die vielen verschiedenen Gegenstände, die man herstellen kann, und natürlich all die wertvollen Beutestücke, die man plündern kann, bieten so viele verschiedene Möglichkeiten, dass man sich die ganze Zeit damit beschäftigen kann. Aber ein Aspekt des Spiels, den viele zumindest im Moment noch nicht kennen, ist das System zum Bau von Außenposten.

Außenposten und das Bauen von Dingen in Außenposten sind zunächst einmal überwältigend. Aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto leichter ist es zu verstehen. Und ein großer Teil dieses Systems besteht darin, Objekte zu bauen, die die wichtigen Dinge mit Energie versorgen, wobei Kraftstoffgeneratoren die beste Option sind, die zur Verfügung steht.

Was der Kraftstoffgeneratoren wirklich ist

Wenn man sich zum ersten Mal mit dem Baumodus des Außenpostens beschäftigt, wird man feststellen, dass es in der Kategorie „Energie“ nicht viele Optionen gibt, zumindest bevor man in bestimmte Skills investiert hat. Je nach Planet gibt es Solararays, Windturbinen und natürlich Kraftstoffgeneratoren.

Im Vergleich zu den fortschrittlichen Windturbinen ist der Kraftstoffgenerator viel besser, da er 20 Energie bietet. Windturbinen können manchmal mehr als 20 erreichen, aber auf den meisten Planeten liegt die Energie zwischen 6 und 10. Im Gegenzug ist er jedoch die einzige Energiequelle, die eine Ressource benötigt, um zu funktionieren. Um genau zu sein, verbrauchen die Kraftstoffgeneratoren etwa 1 Einheit Helium-3 pro Produktionszyklus. Und wenn man bedenkt, wie viel Eisen ein paar Extraktoren in 5-10 Minuten abbauen können, ist dieser Heliumverbrauch mehr als gerechtfertigt.

Verwendung von Kraftstoffgeneratoren

Wie alle, die mit diesem Gegenstand im Spiel interagiert haben, wissen, gibt es keine Möglichkeit, das Helium-3, das für den Betrieb benötigt wird, manuell einzufügen. Bei einigen Modulen beim Bau von Außenposten können die Ressourcen zwar manuell eingefügt werden, bei den meisten jedoch nicht. Stattdessen müssen die erforderlichen Lagerbehälter gebaut werden, die dann mit dem Gegenstand verbunden werden, der die Ressource verwenden soll. Helium-3 ist natürlich ein Gas, also muss man einen Gasspeicherbehälter im Außenposten bauen, um es zu lagern.

Nachdem dieser gebaut wurde, kann man entweder den Heliumextraktor mit diesem Gasspeicher verbinden oder das geförderte Helium-3 selbst in den Container legen. Sobald sich das Helium im Container befindet, schaut man unten rechts auf dem Bildschirm nach.

Genau zwischen den Eingabeaufforderungen „Baumodus“ und „Entfernen“ sollte eine Eingabeaufforderung für „Frachtlink erstellen“ sein. Wenn man auf diese Eingabe drückt, bewegt man den roten Link zum Generator und schließt ihn an. Sobald die Verbindung hergestellt ist, geht man einfach zum Generator und interagiert mit ihm, um ihn einzuschalten, und nach ein paar kurzen Augenblicken sollte er sofort starten.

Wenn Energiequellen Maschinen kabellos versorgen, scheinen sie dies zunächst auf der Grundlage der Entfernung von sich selbst zu tun. Wenn man jedoch die Verbindung benutzt, weiß man genau, wohin der Strom fließt.

Glücklicherweise hat jede Energiequelle einen ziemlich großen Bereich um sich herum, in dem sie automatisch alle Maschinen in der Nähe mit Energie versorgt, die diese benötigen. Man kann aber auch den Interaktionseingang am Generator gedrückt halten und verbinden wählen, um den Generator manuell mit einem beliebigen Modul zu verbinden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*