Starfield: Wie man Kopfgeld-Aufträge bekommt

Starfield - Kopfgeld annehmen
Starfield - Kopfgeld annehmen © Bethesda Softworks LLC

Um in Starfield Verbrecher zu jagen, braucht man nicht den Hintergrund eines Kopfgeldjägers. Hier ist, wie man Kopfgeld-Missionen für zusätzliches Geld erhält.


Starfield bietet ein großes Universum zum Erforschen und zum Geldverdienen. Das Reisen von System zu System kann durch den Kauf besserer Schiffe erleichtert werden, aber diese sind ziemlich teuer. Das Annehmen von Kopfgeldern ist ein guter Weg, um schnelles Geld zu verdienen.

Die Trackers Alliance ist die Gilde für Kopfgeldjäger in Starfield. An bestimmten Automaten in bewohnten Gebieten können Missionen der Trackers Alliance angenommen werden.

Agenten der Trackers Alliance

Agenten der Trackers Alliance sind in den meisten großen Städten mit Raumhäfen zu finden. Man sollte nach ihren klobigen Kopfgeldjäger-Rüstungen Ausschau halten. Wenn man sie fragt, haben sie normalerweise eine einzigartige Mission. Sie beantworten auch Fragen über die Trackers Alliance und erzählen von ihren vielen Abenteuern als Kopfgeldjäger. Man kann auch das eigene Kopfgeld bei diesen Agenten gegen ein Entgelt einlösen. Fragt man die Agenten nach weiteren Aufträgen, verweisen sie an die nächste Auftragsbörse.

Auftragsbörse

An den Auftragsbörsen kann man direkt von der Trackers Alliance Aufträge erhalten. Diese Schalter befinden sich in den Hauptquartieren der Fraktionen und in Bars, in denen man Begleiter anheuern kann. Der erste Automat, den man finden kann, ist der in der Bar Viewport in der Nähe des Landeplatzes in New Atlantis. Die Automaten befinden sich oft in der Nähe von Kopfgeldautomaten, an denen man gegen Bezahlung den eigenen Namen reinwaschen kann.

An einem Automaten ruft man das Missionsmenü auf. Alle Missionen, bei denen es darum geht, Schiffe zu zerstören, Ziele zu töten oder Geiseln zu retten, gelten als Kopfgeldmissionen. Die Belohnung wird rechts neben dem Missionsnamen aufgeführt. Frachtaufträge kommen von der Handelsaufsicht und haben normalerweise ein Zeitlimit.

Sobald man ein Kopfgeld angenommen hat, wird es im Missionsprotokoll vermerkt. Man muss das Ziel ausfindig machen und alles Erforderliche tun, um den Auftrag zu erfüllen. Nach Abschluss des Auftrags wird die Belohnung sofort ausgezahlt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*